Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 07.07.2022, 23:18 Uhr

Schulhort

Mein Großer geht von Anfang an hin und ich bin zufrieden mit der Betreuung. Er geht auch gerne hin. In der ersten Klasse war er 2 Tage in der Woche dort und in der 2. Klasse dann 3 Tage in der Woche.
Er hat dort seine Freunde und es gibt teilweise auch tolles Programm in der Nachmittagsbetreuung, die Hausaufgaben werden zusammen erledigt, es gibt ein Essen und oft auch Nachmittagssnacks.
Oft zieht er es sogar vor dort zu bleiben, wenn ich ihn frage, ob ich ihn gleich direkt nach meiner Arbeit abholen soll und er mit zum Einkaufen gehen will oder ob ich noch ohne ihn einkaufen gehe, z.Bsp.
Manchmal sagt er auch, er wäre gerne noch länger dort geblieben, wenn ich ihn abgeholt habe, an anderen Tagen meint er, er wäre gerne früher heimgekommen. Das ist halt auch Tagesverfassung und immer verschieden, aber die Tage, an denen es ihm dort Spaß macht, überwiegen auf alle Fälle und er hat noch nie gejammert, dass er nicht hingehen will.

Aber es hängt sicher vom Kind ab, manche mögen es im Trubel zu sein und Beschäftigung zu haben, andere würden sich lieber zurückziehen und alleine im Zimmer in Ruhe sein und sich ausrasten. Das hängt sicher auch von deinem Kind ab.

Bei uns gab es keine andere Wahl, ich muss in der Zeit arbeiten, in der er in der Nachmittagsbetreuung ist und das finde ich viel besser so, als wenn er alleine daheim auf mich warten müsste und er hat dort auch immer Kinder zum Spielen. Ich würde mich also immer wieder dafür entscheiden.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.