Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 06.07.2022, 15:04 Uhr

Klischeekinder?

Interessant. Ich weiß ja nicht, wo eine solche Einstellung herrscht.
Hier (ostdeutsche Großstadt) ist das völlig anders. Quasi alle Kinder gehen in den Hort (und sind da super aufgehoben). Der Hort macht total viel: Es gibt Chor, Schach, Fußball Mädchen/ Jungs, Band, Bibliothek, Kunstprojekt, Schulgarten, Nähzirkel, Kochen, Jungs- und Mädchensport, Holzwerkstatt- ich hab bestimmt was vergessen, außerdem immer LEGO, Basteln ohne direkte Anleitung, einen Schulhof (mit Wasserspielen je nach Wetter). In den Ferien machen sie coole Ausflüge. Es ist eine normale staatliche Grundschule, kein Brennpunkt, hohe Hochschulabsolventenquote der Eltern, wenig finanziell enge Verhältnisse.
Wir persönlich hätten keine andere Betreuung gehabt. Mit sowas wie AuPair wäre es mangels Zimmer auch schwierig gewesen. Ich bin sehr froh, daß wir so einen tollen Hort haben, da sehe ich auch gern darüber hinweg, wenn wir mal Hausaufgaben abends machen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.