Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika am 17.06.2022, 14:48 Uhr

Kuchenbasar

Hallo , unsere Klasse führte einen Kuchenbasar in der Schule durch. Der Erlös soll einem guten Zweck dienen.

Kennt ihr solche Basare und wieviel Geld kostet da ein Stück Kuchen ?

Wir hatten einen Tisch mit Torten - da nahmen wir 1,50 pro Stück . Muffins und Blechkuchen je nach Größe 0,50cent - 1,00 Euro.

Die Kinder der Schule waren begeistert und kauften dies gern. Einige Lehrer waren aber erbost über die Preise und meinten , wir seien ja hier nicht beim Bäcker.

Wir erkundigten uns vorher , was andere Klassen nehmen würden, da wir dies zum ersten Mal durchführten. Da wurde uns gesagt zw. 0,50 Cent und 1. Euro.

Jetzt bin ich unsicher , warum die Lehrer schimpften .

Daher meine Frage …. Wie es bei Euch gehandhabt wird.

Danke

 
9 Antworten:

Re: Kuchenbasar

Antwort von Mugi0303 am 17.06.2022, 15:40 Uhr

Das ist normal, 0,50 bis 1 Euro vollkommen im Rahmen. Ist doch für einen guten Zweck.

Hier wollten in der Schule Mal welche 2,50 für eine Waffel, das war dann vielen doch zu heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von Himbaer am 17.06.2022, 18:08 Uhr

Ich finde die Preise auch völlig in Ordnung und absolut nicht zu hoch.
Ich frage mich, wann diese Lehrer zuletzt beim Bäcker waren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von misses-cat am 17.06.2022, 19:12 Uhr

Also unser Bäcker nimmt für ein Stück Torte um die 3 Euro, ich finde eure Preise absolut ok und hätte zugeschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von Itzy am 18.06.2022, 7:48 Uhr

Absolut gängige Preise. Ich kenne keinen Bäcker wo es ein Stück Torte für 1,50€ gibt. Lass sie reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von Lillimax am 18.06.2022, 9:50 Uhr

Ich finde Euren Kuchen eher preiswert, bei uns waren die Stücke (wenn es z. B. Torte war) noch teurer (2 EUR).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von kia-ora am 19.06.2022, 6:29 Uhr

Also wenn nur die Kinder kaufen, dann sind die Preise an Schulen immer sehr sehr niedrig.

Sind Erwachsene dabei (z.B. Sommerfest) dann wird auch mal 1,50 bis 2 Euro für die Sahnetorte genommen. So ist es hier zumindest üblich gewesen, als Mehl noch 49 Cent im Aldi gekostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von Grisu! am 19.06.2022, 9:26 Uhr

Es kommt auf die Größe der Stücke an. Ich habe mal bei einem Schülerkuchenverkauf in der Stadt etwas gekauft. Vom Kastenkuchen wurde mir ein Stück in der Dicke der Hinterpappe eines Kalenders abgeschnitten. Ich habe mich amüsiert und das Geld als Spende eingeordnet - oder vielleicht auch für die Kunst so dünn zu schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Preise sind in Ordnung

Antwort von Caot am 21.06.2022, 7:33 Uhr

Ist hier identisch. Kiga, Grundschule und weiterführende Schule.

Frag doch das nächste Mal die Lehrer wie sie die Preisgestaltung vorgenommen hätten.

Hier war der Zweck, einfaches Rückgeld zu geben. Also kam da nur 0,50, 1 Euro, 1,50 Euro …. Infrage. Und die Verhältnismäßigkeit. Muffin 0,50 Euro, dann logisch - Torte 1,50 und Blechkuchen 1 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von Schneewittchen30 am 22.06.2022, 10:09 Uhr

Also Torten gibts bei uns nicht, nur Trockenkuchen und Muffins und ein Stück kostet i.d.R. hier auch 50 ct bis 1 Euro. Find ich völlig normal. Ist ja auch nur als goodie und nicht damit die Kinder sich dran satt essen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.