Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 05.07.2022, 13:58 Uhr

Schulhort

Wir haben uns bei beiden Kindern im ersten Schuljahr gegen den Hort entschieden, damit sie erstmal in Ruhe ankommen können. Abgesehen davon brauchen wir die Betreuung auch einfach nicht. Aus der Kindergartenzeit waren die zwei aber auch nur die "Kernzeit" gewohnt, also spätestens um 13 Uhr ging es nach Hause, von daher wollten wir es langsam angehen. Dann direkt bis 17 Uhr dort zu bleiben, wäre für meine beiden zu viel gewesen.

Jetzt kommen die zwei nach den Sommerferien in die zweite bzw dritte Klasse.
Unsere Schule bietet verschiedene Kurse am Nachmittag an ab der zweiten Klasse, da haben wir jetzt für Sohnemann einen und für Töchterchen zwei Kurse rausgesucht. Das wird dann so sein, dass sie an den Tagen erst Zeit für die Hausaufgaben und zum Essen haben und anschließend zu ihrem Kurs können und dann um 17 Uhr nach Hause gehen. Je nachdem wie das ganze läuft, werden wir das im nächsten Halbjahr/Schuljahr erweitern oder eben auch nicht. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.