Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 07.07.2022, 8:46 Uhr

Klischeekinder?

Ich mache eine verantwortungsvolle Arbeit und werde dann (trotz Teilzeit) auch hoffentlich eine vertretbare Rente bekommen.
Für die Kinder so zu verkürzen, daß ich die Betreuung ab 11:45 übernehmen könnte, wäre arbeitstechnisch nicht zu machen. Dafür kann ich in meinem Beruf arbeiten und gehe nicht ein paar Stunden als putzende Hausfrau. Mein Gehalt liegt auch netto sehr deutlich über den reichlich 200 Euro, die wir für zwei Kinder für den Hort bezahlen.
Als Vollzeithausfrau würde ich nicht glücklich, um nicht zu sagen echt unglücklich, sein und meine Kinder dann wahrscheinlich gleich mit... Und sie gehen immer noch gern in den Hort. Heute wollte die Kleine bei der Frage, ob sie direkt nach der Schule heimkommen will, lieber bis halb vier bleiben, damit sie mit ihren Freundinnen spielen kann. Mitbringen geht nicht, weil die dann hinterher zum Ballett gehen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.