Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 31.12.2013, 14:03 Uhr

Schulfreund bei uns bis 21:00 und keiner hollte ihn ab!!

Hallo
das ist auch von Gegend zu Gegend völlig verschieden in Deutschland! Hier - wir leben im Gewerbemischgebiet - ist es z. B. gar nicht so unüblich, dass sich die Kinder nach der Schule auf der Straße treffen OHNE Verabredung. Und ja sie gehen dann auch mal zu einem Freund mit rein. Und nein, wir wissen nicht immer wo sie gerade sind. Aber meistens wird vorher bei den Eltern Bescheid gesagt. Ansonsten wird nach 20-30 min nachdem wir unsere "Kleinen" - Sohn ist übrigens 10 - nicht mehr gesehen haben mal gerufen - weiter als im Umkreis von 200-300 m "dürfen" sie eh noch nicht alleine unterwegs sein. Bisher gabs nie Probleme.

Und ja, hier ist es nicht unüblich, dass die Kinder mal bis 21 h zusammen spielen.......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.