Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 28.12.2013, 23:31 Uhr

Welchen Füller

Wir sollen ab Januar einen Füller mitgeben

Wir werden nächste Woche zu Müller gehen und schauen was für Linkshänder im Programm ist, aber ich würde gerne wissen, welche Marken Ihr für das erste Schreiben empfehlen könnt.

Präferieren den first Lamy, wenn er damit zurecht kommt, oder doch den Schulanfänger-Pelikan?

Muss dazu sagen dass er beim Bleistift fest aufdrückt

Da gibt es inzwischen eine wahre Fülle an Füllern....damals gabs grad mal Pelikan in blau uns rot....

gasti

 
7 Antworten:

Re: Welchen Füller

Antwort von Badefrosch am 29.12.2013, 8:06 Uhr

Ich plädiere für Schreibwarengeschäft, da kannst ausprobieren, welcher gut in der Hand liegt, nimms Kind mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller

Antwort von Himbaer am 29.12.2013, 8:59 Uhr

Ich würde auch sagen, lass ihn ausprobieren.
Ich habe meinem Sohn am Freitag erst einen Tintenroller gekauft, sie dürfen Gott sei Dank einen benutzen, da er auch fest aufdrückt.
Er hat sich für einen von Lamy entschieden und man sah deutliche Unterschiede bei seiner Schrift bei den verschiedenen Stiften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller

Antwort von silmar am 29.12.2013, 9:14 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch Linkshänderin und hatte jetzt über ein Jahr einen Tintenroller und hat super damit geschrieben.
Jetzt zu Weihnachten hat sie einen Füller von Lamy bekommen.
Ich habe sie aber probieren lassen - würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Es gibt verschiedene Ausführungen von Lamy und meine Tochter kam nur mit einem gut zurecht.

Gruß silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller

Antwort von mama von joshua am tab am 29.12.2013, 10:23 Uhr

Meine Kinder duerfen in der Grundschule Tintenroller benutzen, mit dem Fueller gab es wirklich nur Geschmiere (beide Linkshaender).

Meine Tochter hat den Schneider Base mit Laempchen (hat uns die Ergotherapeutin empfohlen, weil sie auch zu fest aufdrueckt, wenn sie das Laempchen leuchten sieht achtet sie aber mehr drauf und drueckt weniger auf), mein Sohn hat die ganze Zeit mit dem Frixion geschrieben und schreibt seit ein paar Tagen mit dem Lamy Safari, allerdings haben wir die M-Feder gegen eine mit Staerke EF ausgetauscht, ist feiner und die Tinte trocknet somit schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller

Antwort von goldstar1 am 29.12.2013, 11:25 Uhr

Mein Sohn hatte einen von Pelikano, für Linkshänder. Lehrerin wollte Markenfüller haben.
Aber irgendwann hat dieser angefangen Tinte zu verlieren (zu fließen) und der schrieb vieeeeel zu dick. Ein Geschmiere....Mein Sohn schreibt seither auf eigenen Wunsch mit einem no name Füller vom Discounter, den der Opa ihm mal geschenkt hat und seither, keinerlei Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller

Antwort von LuAnJo am 29.12.2013, 13:34 Uhr

Unsere Linkshänderin hatte schon in der ersten Klasse den Lamy mit Holzgriff für Linkshänder-ohne Probleme. Nimmt sie heute (4.Klasse) auch noch, neben Online, wobei die Online nicht so robust sind.
Unser Erstklässler schreibt mit Lamy und auch gern mit Faber Castell, den Pelikan werden wir demnächst mal probieren.
LG und die "Schriftprobe "ist unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller

Antwort von yartina am 29.12.2013, 14:42 Uhr

ich würde auch probieren lassen.
ich habe zuerst den pelikan schreiblernfüller präferiert. und als meine tochter ihn dann ausprobiert hat, war es nicht ihrer.
hat so gekratzt beim schreiben.
der pelikan hat zuviel tinte transportiert und die schrift wurde dadurch so dick.
letztendlich ist es bei uns dann der von faber-castell geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.