Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 29.12.2013, 11:05 Uhr

Schulfreund bei uns bis 21:00 und keiner hollte ihn ab!!

Ich finde, du hast eigentlich schon richtig reagiert:

Du hast ja gefragt, ob seine Eltern wisen, wo er ist und er hat gesagt, er hat einen Zettel geschrieben.

Natürlich schickt man ein Kind nicht einfach irgendwann raus und sagt. Geh jetzt nach Hause, schon allein weil es jetzt im Dunkeln auch nicht ungefährlich ist - je nach Gegend.

Du hast nach der Telefonnummer gefragt, die wusste er nicht.

Dann hast du zusammen mit dem Kind den Heimweg genommen, hast das Kind nach Hause gebracht. Das hättest du früher tun sollen, spätestens um 19:30 Uhr so für mein Gefühl. Das ist vielleicht in deinem Heimatland anders, in Deutschland ist das so, dass Kinder so um 19 Uhr zuhause sind, im Sommer auch vielelicht etwas später, weil es da lange hell ist.

Die Eltern des Kindes kennen dich jetzt, und beim nächsten Mal machst du es so, dass du das Kind gleich nach der Telefonnummer fragst (die ein Kind in dem Alter schon auswendig kennen sollte) oder du hast von der Schule vielleicht eine Klassenliste (oder guckst in ein Telefonbuch) und rufst kurz bei den Eltern an, sagst bescheid, dass das Kind bei euch ist und fragst, wann es nach Hause soll oder ob sie es abholen...
Wenn keiner da ist, hinterlässt du eine Nachricht und deine Nummer und Adresse auf dem AB. So wissen sie, wo ihr Kind ist und machen sich nicht unnötig Sorgen.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.