Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.12.2013, 17:23 Uhr

Schulfreund bei uns bis 21:00 und keiner hollte ihn ab!!

Hej Sabine!

Danke für diese Antwort, auch wenn ich nicht die Ausgangsposterin bin.
Denn was manche hier anstellen, damit und wenn und falls ... also nie im Leben wäre das bei uns so gelaufen und ist das anderswo so gelaufen.
Wenn mir ein ind sagt, in diesem Alter, es habe einen Zettel für die Eltern hingelegt, die Eltern wissen Bescheid etc. - dann glaube ich das.
Dann glauben das hier auch die anderen Eltern, hier ist man eh nie so mißtraiuisch.
Und wenn die Essenszeit naht, frage ich: Bleibst du hier? Wissen deine Eltern das oder wirst du abgeholt? Oderwie kommst du sonst nach Hause?
Ist die Antwort ja - gut, dann ist das so und das Kind ißt mit.

Hier war das Kind unbekannt /daß dies die Eltern auch sind, ist i ndiesem Alter nicht ungewöhnlich), aber wenn er keine Ahnung hat, wie man Kontakt mit den Eltern aufnehmen sollte, warte ich eben erstmal, daß die das mit mir tun.
Evtl. haben ide ja AUCH eine Klassenliste, die sie erstmal abklappern, bevor sie uzr Polizei rennen?

Meine Töchter hätten bei Nichtwissen ab da eben einen Zettel i ner Tasche, müßten auf alle Fälle anrufen und hätten bei mir auch einiges zu hören bekommen,wenn sie einer fremden Mutetr sowas auftischen und solange ohne Bescheid ausbleiben.
21.00 ohne daß man weiß, wo Kind in diesem Alter ist, geht nicht!!!!

Dumm gelaufen, aber ich finde auch nicht, daß man sich als Gastgebermutter nun mehr kümmern muß als wenn das eigene Kind unterwegs ist - hallo???
Da wären meine kinder nie irgendwo gewesen, wir hätten kaum Gäste gehabt und überhaupt, das Leben wäre ziemlich kompliziert.
Aber wie gesagt, daß ein Kind derart schwindelt, muß man erstmal auch nicht voraussetzen ...
Und dies abzuschalten, ist Sache der Eltern!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.