Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 30.12.2013, 5:45 Uhr

Schulfreund bei uns bis 21:00 und keiner hollte ihn ab!!

Vom Grundgedanken hast du dich ja völlig richtig verhalten. Jetzt noch extrahieren zu wollen wie es typischerweise in Deutschland gehandhabt wird...

Ich persönlich hätte den Jungen reingelassen, dann aber versucht mit den Eltern direkt Kontakt auf zu nehmen. Zur Not hätte ich selber nach der Telefonnummer recherchiert und zu diesem Zwecke auch nach der Adresse des Jungen gefragt.

Hätte ich niemanden erreicht, wäre bei mir um 18 Uhr Schicht im Schacht und ich hätte das Kind nach Hause geschickt.
Da er nebenan wohnte, hätte ich ihn wohl auch nicht hingebracht, er kam ja auch ohne Eltern.

Und ich hätte ihm erklärt, dass ich beim nächsten Mal kurz noch mit seinen Eltern sprechen möchte, ansonsten geht es halt nicht mehr. Schon allein um kurz abzugleichen, ob das Kind irgendwas nicht essen darf oder bestimmte religiöse Vorstellungen herrschen und ich nicht in ein Fettnäpfchen trampele. So was kann ich nämlich gut.

Mal eine Frage an alle: ist es üblich, dass ein 9 jähriger seine Telefonnummer (Festnetz) nicht weiß?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.