Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 02.04.2007, 10:50 Uhr

@Renate K - ist es so langweilig bei euch???

Hallo!
Ich fände es sehr schade, wenn mein Kind lieber in "fremder" Betreuung wäre, als mit mir etwas zu unternehmen.

Mein Sohn ist im Hort weil ich arbeite, aber sobald ich zu Hause bin, hole ich ihn ab. Wir spielen dann etwas, gehen am Spielplatz oder laden Freunde ein, also langweilig wird uns nie.

Aber klar, wenn jemand seine Kinder zu Hause hocken läßt und sie vielleicht sich selbst überlassen werden, verstehe ich, dass es ihnen langweilig ist und sie lieber im Hort sind, dass ist aber bei uns nicht der Fall.

Ich finde es nicht richtig, dass Kinder in fremder Betreuung bis am späten Nachmittag sind, obwohl ein Elternteil zu Hause ist, und wie gesagt, bei uns bekommt man sowieso nur einen Hortplatz wenn beide arbeiten und das mit Recht.

Und das ich einen freien Tag für mich alleine brauche ist auch nicht, weil ich verbringe sehr gerne Zeit mit meinem Kind und ich genieße jeden Tag an dem ich mal frei habe und wir gemeinsam etwas machen können.

Und auch wenn ich Krankenstand bin, ist es meistens eine Erkältung und da schaffe ich es schon meinen Sohn mittags von der Schule zu holen und ihm einen "freien" Nachmittag zu bieten.

Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.