Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 31.03.2007, 8:09 Uhr

durchfall bei schulkind seit heute früh ...

meine tochter (8jahre) ist absolut selten krank ...von daher "erwischt es mich gerade" ;-) ... hat sie seit heute früh ... habe ihr wasser und salzstangen gegeben und jetzt liegt sie auf der coutch und glotzt in den tv ....
vielleicht hat jemand ein paar praktische ideen für mich ?
ist durchfall ansteckend ? d.h. sie darf keinen besuch bekommen und auch nicht raus ....
wie lange kann ein durchfall dauern ?
was sollte ich beachten ?
meine kleine ist total traurig, weil heute ihr mädchen-übernachtungsfest sein sollte ... d.h. sie hat 3 mädchen ab nachmittags eingeladen zum spielen und zum übernachte n..... dass kann ich jetzt bestimmt absagen ... *grübel* ...
warum kommt "krank sein" immer so "unpassend"

Danke
salsa

 
4 Antworten:

Re: durchfall bei schulkind seit heute früh ...

Antwort von dhana am 31.03.2007, 8:27 Uhr

Hallo,

ich würde erst mal abwarten - Durchfall kann man auch bekommen wenn etwas zum Essen verdorben war, oder man einfach was nicht vertragen hat.

Eine richtige Magen-Darm-Grippe kommt in der Regel nicht nur untern, sondern auch oben wieder raus - und dabei geht es einem bescheiden, dann will man gar keinen Besuch haben und man will gar nicht zu weit von der Toilette weg.

Magen-Darm ist ansteckend - vorallem über den Kontakt mit Körperflüssigkeiten - also dann wirklich Hygiene beachten mit viel Händewaschen mit Seife. Bettwäsche frisch und heiß waschen, genauso wie die Handtücher.

Nur mal so Durchfall kann schon mal vorkommen - oft ist der auch schon nach 1-2x Durchmarsch vorbei.
Und kommt halt oft von Lebensmitteln die man nicht vertragen hat.

Wenn Deine Tochter nicht gerade alle 10 min mit wässrigen Durchfall und massiven Bauchkrämpfen hat, würde ich einfach mal abwarten. Da kann bis zum Nachmittag alles schon vorbei sein.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchfall ist ansteckend! Immer die Hände waschen! Solange sich alle ans Hände waschen halten, kann eigentlich nix weiter passieren. ot

Antwort von sunnymausi am 31.03.2007, 10:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte vor kurzen für 1,5 Wochen die Tochter meiner Schwester hier. Sie hatte eine Pilzinfektion und wir haben nix abbekommen. War auch ansteckend. Also feiern könnt Ihr trotzallem :) ot

Antwort von sunnymausi am 31.03.2007, 10:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana+sunnymausi: DANKE ! und ....

Antwort von salsa am 31.03.2007, 11:17 Uhr

tut einfach gut, nicht alleine mit seinen gedanken zu sein ! und ... es war nur heute morgen zwischen 6 und 7 uhr ... sie hat jetzt wasser getrunken und salzstangen ... und es scheint wieder o.k. zu sein ... händewaschen haben wir immer gemacht ... und habe mit essig gerade alles sauber geputzt ... ich denke, wir können die mädchenübernachtung starten ... alle freuen sich schon so ... wenn wieder erwarten noch was sein sollte, wir haben ja zwei klos ...
danke für eure zeilen
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.