Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe37 am 28.03.2007, 14:44 Uhr

Eleanamami

Hallo
ich habe gerade deinen Beitrag über das lesen lernen gesehen und ich wünschte mir mein Sohn hätte auch so eine Lehrerin wie du es bist. Mein Sohn hat eine LRS und ich kämpfe jetzt schon seit über einem Jahr alleine dagegen an. Die Lehrer auf seiner Grunschule interessiert das einen sch....!!Und ich bin manchmal so wütend und verzweifelt. Und ich weiß einfach nicht wie ich meinem Kind noch helfen kann. Er geht jetzt für viel Geld einmal die Woche für 45 min. in ein Lega Zentrum. Aber wenn die Lehrer sich gegen jede Hilfe streuben dann weiß ich echt nicht wie es weiter gehen soll.
Es müsste wirklich viel mehr Lehrer geben wie du es bist. Deine Schüler können wirklich froh sein.

LG Susi

 
6 Antworten:

WOW, hab es grad gelesen unten .....

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.03.2007, 14:56 Uhr

da unterschreibe ich dein Posting doch glatt mit!!

Wir hatten ein halbes Jahr eine total unfaehige Lehrerin die wahnsinnig viel verbockt hat, weil meine Kinder nicht so funktionierten wie sie sollten, meine Tochter brauchte eine Brille (was 4 Augenaertzte in 3 Jahren nicht festgestellt hatten?!) zwar eine schwache, aber sie half ihr seeehr gut!!!! Und mein Sohn war ein Linkshaender. Und noch so einige andere Sachen.

Es ist wirklich ein Drama was eine Lehrerin verbocken kann in zo kurzer Zeit! Unsere gingen dann in eine Montessori und das hat uns allen seeehr gut getan!

Hier in den USA sind sie automatisch in die 4. gekommen (in D waren sie bis fast Ende der 3.) und bis Weihnachten hatten sie Zeit sich zu behaupten um in der 4. zu bleiben.

Unsere jetztige Lehrerin ist GOLD WERT!!!! Sie ist soo engagiert und hat so tolle Ideen, dass unsere Kinder in Rekordzeit englisch gelernt haben!!! Klar blieben sie in der 4. und hatten im Zeugnis immer ein gesundes Verhaeltnis von As, Bs und Cs. Nie schlechter!

Es ist unglaublich, welchen Einfluss Lehrer haben und wie sie es oft schamlos ausnutzen.

Susi, ich finde es klasse, dass ihr eine Moeglichkeit habt, eurem Sohn zu helfen, ich hoffe, dass er damit schnell aufholt und weiterkommt! Wenn alle Stricke reissen: habt ihr mal ueber eine andere Schule oder zumindest einen Klassenwechsel nachgedacht?

Ich druecke euch die Daumen, dass der Knoten ganz schnell platzt und sich allesin Wohlgefallen aufloest.

Bei unseren Kindern laeuft es jetzt absolut rund in der Schule, und das ist schon ein seehr gutes Gefuehl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW, hab es grad gelesen unten .....

Antwort von hexe37 am 28.03.2007, 15:44 Uhr

Habe schon über einen Schulwechsel nachgedacht aber ich möchte ihn jetzt nicht von seinen Freunden wegreißen. Er hat es so schon schwer genug und er fühlt sich ja auf der Schule trotz der Schwierigkeiten sehr wohl. Liegt wohl wirklich daran das er da seine ganzen Freunde hat.
Ich hoffe auch so sehr das der Knoten bald platzt ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn das jetzt hart klingen mag...die Freunde sind unwichtiger

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.03.2007, 15:58 Uhr

als der Schulerfolg....also soll heissen, Freunde findet ein Kind schnell!! Ausserdem kann er ja nachmittags sich mit den Kindern treffen. Aber der taegliche Druck, das finde ich, wiegt schwerer als neue Freunde finden zu muessen.
Unsre hatten in der Neuen Schule ab dem ersten Tag "Freunde", sprich guten Kontakt zu den Kindern und sie haben sich sehr schnell einglebt.

Klar kommt es immer aufs Kind an. Der neue Schulweg muss u.U. organisiert werden....

Meine Tochter ging sofort freudestrahlend in die Neue Schule, sie ist da wirklich topfit was das betrifft. Beim Zwillingsbruder mussten wir lange reden reden reden, haetten ihn auch das ganze restliche Schuljahr noch in der alten Schule gelassen....aber da es dann zu massiv wurde, habe ich irgendwann klipp und klar gesagt: AB JETZT ist es nicht mehr deine Entscheidung, JETZT entscheide ich, dass du ab naechster Woche auch in de Monte gehst. Er hat erst geheult und ich habe die ersten beiden Schulstunden des ersten Schultages in der Aula gesessen falls er mich mal braucht.
Er war halt wie ein zartes Pflaenzchen, das man nicht mit Gewalt versetzen kann, aber leider liess uns die alte Lehrerin keine Wahl. Es ist zuviel passiert, als dass ich da noch mein Kind ruhigen Gewisssens gelassen haette.
Jonas hat sich uebrigens ab dem ersten Tag sauwohl gefuehlt in der neuen Klasse! Er hat tolle Freunde gefunden und die Lehrerinnen waren sowas von TOP, er fuehlte sich seeehr wohl und liebte den Unterricht dort!

Selbst dieser Schulwechsel in diesem Schuljahr, neues Land, neue Sprache etc. haben die Kinder total klasse weggesteckt. Trotz dessen, dass sie jetzt bis halb 4 nachmittags Schule haben.....meine Kinder lieben Schule!! Und das ist die Hauptsache!
Es passte prima, dass wir schon im Juni umziehen konnte, sie haben die 3. in Deutschland also gar nicht mehr fertig gemacht. So hatten sie aber hier 3 Monate Sommerferien und konnten schon ein paar Kinder der neuen Schule kennenlernen und vor allem schon ein bissi die Sprache.

Lange Rede kurzer Sinn: Kinder sind haerter im Nehmen als man meint. Freunde finden ist kein Problem, aucn wenn es vielleicht ein paar Tage dauert.

Wollte dir nur sagen, dass meine Kinder das schon durch haben und wir damit beste Erfahrungen gemacht haben.

Der naechste Schulwechsel steht uebrigens nach diesem Schuljahr an, dann gehts von der Elementary School auf die Intermediate School!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht ganz

Antwort von TineS am 28.03.2007, 20:33 Uhr

sorry, aber es tun sich nicht alle leicht.

Benis Freund geht auf auf ne Monte, die weiter weg ist(hier gibts sonst keine).

In der neuen Schule hat er noch nicht wirklich Freunde gefunden, weil die alle von überall herkommen und keiner hier aus dem Ort sonst in seiner Klasse ist.

Zeit für seine alten Freunde hat er aber auch nur sogut wie keine. Bis er heimkommt seine Hausaufgaben gemacht hat ist es oft 16 uhr. Wenn er nicht vorher anfragt, haben die anderen oft ja schon ein anders Programm.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich doch gesagt:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.03.2007, 21:36 Uhr

es kommt immer auf das Kind an!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn das jetzt hart klingen mag...die Freunde sind unwichtiger

Antwort von jasmin995 am 16.04.2007, 16:26 Uhr

Hallo!
Wie habt ihr den Schulwechsel im laufendem Schuljahr - ohne Abschluss der 3. Klasse - geschafft? Wurde dann das Jahr überhaupt anerkannt, oder wie läuft so was? Würde mich brennend interessieren, da wir beruflich noch vor jahresende hier weg müssen.
LG
jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.