Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 02.04.2007, 12:15 Uhr

Claudia36 - schließe mich voll an

Hallo!
Du sagst es, ich finde es auch einen Witz, wenn sich jemand über Hortbetreuungskosten beschwert obwohl er sowieso zu Hause ist und den nichtmal benötigt.

Und wegen "Fremd"betreuung ab 1 Jahr, also ich finde wenn es auch nur irgendwie möglich ist, gehört ein Kinder mit 12 Monaten untertags auf jeden Fall zur Mama (oder Papa) und nicht in einen Kindergarten.

Und das ein 1jähriges Kind "gerne" von zu Hause weg ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Natürlich wenn es das Kind nicht anders kennt gewöhnt es sich daran, aber von "besser" kann doch keine Rede sein.

Ich mußte arbeiten gehen als mein Sohn 1 1/2 war, da war das Karenzgeld aus und ganz ohne 2 Einkommen hätten wir die Wohnung nicht zahlen können. Bis mein Kind 3 Jahre war haben zum Glück meine Eltern aufgepasst wenn ihr in der Arbeit war, ab 3 war der Kindergarten dann finde ich o.k..

Aber mit 1 1/2 hätte ich mein Kind sicher nicht in eine fremde Betreuung gegeben, auf keinen Fall. Da hätte ich eher meine Job gekündigt und hätte mich arbeitslos gemeldet.

Und wie Claudia schon sagt, berufstätige Mütter wissen die Zeit mit den Kinder viel mehr zu schätzen (in vielen Fällen auf jeden Fall).

Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.