Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 28.03.2021, 12:04 Uhr

Muss/Kann-Kind

Als meine älteren Kinder eingeschult wurden, war es sehr verbreitet, seine Kinder früh einzuschulen.

In den Abibüchern der beiden sind folglich viele Mitschüler, die erst Ende des Abiturjahres oder auch noch im Jahr darauf 18 wurden.
Sie alle haben die Schulzeit irgendwie geschafft, und vermutlich war es bei manchen ein Kampf, bei anderen problemlos. Wie bei regulär eingeschulten Kindern halt auch.

Ich glaube, da gibt es keine allgemein gültige Weisheit, was für das Kind besser ist, sondern man muss als Eltern entscheiden, was man für das Beste hält.

Wir wollten unseren Sohn zuerst auch als Kann-Kind einschulen lassen, haben dann aber doch noch umentschieden.
Das war für ihn und für uns sicher die allerbeste Entscheidung. Er hatte eine völlig entspannte und gute Schulzeit und wir keinerlei Sorgen und Probleme mit ihm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.