Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 30.03.2021, 11:30 Uhr

Muss/Kann-Kind

Ich meinte nicht, dass die Kinder das abschätzen können, sondern die Erzieherinnen. Die haben ja Erfahrungen und können dir das bei der Entscheidung zur Seite stehen.
Das die Kinder selbst es nicht abschätzen können ist schon klar.
Es gilt eben nicht generell. Ein Kind kann mit 5 schon lesen, andere erst Ende der ersten Klasse. Einige Kinder laufen mit 8 Monaten, andere erst mit fast 2. Die Entwicklung der Kinder läuft doch sehr unterschiedlich. Und eshalb ist es auch nicht pauschaliert zu sagen, ob ein Kann Kind lieber noch in den KiGa gehen sollte oder reif für die Schule ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.