Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 04.04.2021, 13:09 Uhr

Muss/Kann-Kind

Ja und nein

In die laufende Klasse, wenn Gründe dafür bestehen und das Kind mitkommt.

Mein kleiner wurde lesend / schreibend eingeschult
Und Kita hat er verweigert
Kita-Erzieherin und Erzieher sind mit seiner Art nicht mehr klargeoommen
Und Schule hatte ihn unproblematisch genommen, sie kannten seine Schwester
Er durfte vor den Ferien 3 Tage hospitieren. Am 2ten brachte er Materialliste mit

Aber

Die Einschulung als Fest mit allem hatte er so nicht, wie die anderen Erstklässler
Er beherrschte locker den Stoff der ersten 2 Klassen, trotzdem war es für ihn eine Belastung, sich in die bestehende Klasse einzufügen und Freunde zu gewinnen. Kinder waren ja zu dem Zeitpunkt über 2 Monate zusammen.

Ich wünschte, ich hätte ihn in Sommer mit 5 eingeschult.
Aber Kita wollte ihn nicht gehen lassen, da er recht klein und zierlich und empfindlich war. Und Schule hat die Einschulung gar nicht getestet. Da er so klein und zierlich war und erst in Dezember geboren....

Es kann aber passend sein und für das Kind stimmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.