Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 31.03.2021, 8:49 Uhr

Alles kann, nichts muss ;-)

Ich kenne so viele Kann-Kinder, die mit knapp 6 eingeschult wurden, Stichtag hier der 30.06. Bei Ihnen läuft es mehr als gut. Auch die Lehrer die ich so kenne, schulen ihre Kann Kinder mit knapp 6 ein. Und da es in meinem Umfeld bzw. der meiner Kinder so viele so junge Kinder gibt, fallen die älter eingeschulten Kinder eher negativ auf. Es wird halt von ihnen so viel mehr erwartet, als von den junge Kindern. Es kann so und so gut laufen.
Meine Kinder würde ich jetzt auch nicht mehr mit über 7 Jahren erst einschulen - sie sind August und Juli - Kann-Kinder und immer die ältesten in der Klasse. Einen Mehrwert hatten sie dadurch auf keinen Fall. Meine Kinder fühlen sich eher so, dass wir als Eltern ihnen nicht etwas zugetraut haben, nicht gut. Es nagt an ihnen. Wir als Eltern, finden aber eigentlich eine späte Einschulung gut.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.