Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 30.03.2018, 22:36 Uhr

Ich würde Inklusionsfähigkeit nicht am Lerntempo festmachen...

Dich würde es bestimmt nicht stören. Aber glaubst du es ist für ein Kind so toll andere Aufgaben zu bekommen und nie mal der Erste oder Beste zu sein.

Ja die Welt ist leider so. Sehr Leistungsorientierte, da kann man sein Kind nicht vor schützen. Aber ist es nicht schöner in einer kleinen Klasse mit Kindern zulernen die ähnliche Probleme haben? Mit Leherern die davon Ahnung haben und im Umgang geschult sind?
Es mag aber auch nur meine Meinung sein. Die Idee hinter Inklusion mag nett sein. Aber halt nicht gut umgesetzt. Da sind unter 27 Kindern zwei mit Lernbehinderung, ein Autist, zwei Flüchtlinge die nicht deutsch können, eins mit diskalkunie, ein Kind mit Down-Syndrom und dazu eine Lehrerin die von allem keine Ahnung hat und eine Inklusionskraft die genau für 3 Stunden am Tag anwesend ist. Den eine eigene Inklusionskraft zu bekommen ist nicht zu einfach und wenn haben diese Leute auch keine Ausbildung. Da wird systematisch versucht auf Kosten der Kinder die Förderschulen zu schließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.