Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 02.04.2018, 8:44 Uhr

Hier werden die Förderschulen abgeschafft, was......

..... automatisch eine Inklusion erforderlich macht, denn irgendwo müssen die Kinder mit Förderbedarf ja hin.
Leider ist das Konzept den Grundschulen ziemlich "übergestülpt" worden und gar nicht ausgereift.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass meine Kinder lange aus der Grundschule raus sind, denn aktuell bleiben in vielen Klassen gerade die leistungsstarken Schüler auf der Strecke, weil die Kapazitäten für die anderen Schüler benötigt werden. Dabei kommt es aber auch auf den Einzugsbereich an.
Unsere Grundschule war die direkte Nachbarschule einer Förderschule für verhaltensauffällige Kinder. Jetzt fängt die Grundschule einen großen Teil dieser Kinder mit auf, was bei Lehrern und Familien zur Verzweiflung führt.

Und nein, ich bin nicht generell gegen Inklusion! Das Konzept muss passen.
LG leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.