Geschrieben von kuestenkind68 am 31.03.2018, 1:40 Uhr |
Ich würde Inklusionsfähigkeit nicht am Lerntempo festmachen...
Das sehe ich 100%ig genauso.
Es hängt vor allem vom Sozialverhalten ab, ob eine Inklusion gelingt, oder nicht.
Mein einer Sohn ist in einer I-Klasse mit 3 I-Kindern. Bei zweien funktioniert es prima: die sind integriert, bekommen ihre extra Aufgaben, aber alles ist entspannt. Und dann gibt es da das 3. Kind: das ist aggressiv, schlägt andere ohne Grund, stört permanent und niemand kann es leiden. Egal, was die Lehrer versuchen, die Kinder lehnen ihn alle ab. Einfach, weil sie merken, dass es auch egal ist, was sie tun, dieses Kind wird immer aggressiv sein und da ist dann auch die Bereitschaft der Kinder am Ende. Dieses Kind hat sogar die Auflage, dass es nicht zur Schule kommen darf, wenn die I-Kraft nicht da ist. Das ist auch notwendig, denn in den Momenten wo die I-Kraft mal zufällig abgelenkt ist, ist es jedes Mal eskaliert.
Mir tut das Kind einerseits leid, andererseits stört es die anderen Kinder sehr. Von Unterrichtsstörungen bis hin zu Angst, dass sie von jenem Kind angegangen werden. Auch die Lehrer und die I-Kraft können halt nicht immer in jeder Situation dabei sein....
Leider hat dieses Kind auch Eltern, die sich überhaupt gar nicht kümmern. Es ist wohl auch ungepflegt (mein Kind behauptet immer, der Junge würde stinken und der ganze Klassenraum daher auch). Ich mag mir nicht vorstellen, wie das weitergehen wird. Je größer die Kinder werden, desto größer wird ja auch der Abstand zwischen diesem Kind und dem Rest der Klasse. Dieses Kind wäre sicher auf einer Förderschule besser aufgehoben und sicher auch besser integriert. Ich hoffe, dass das irgendwann mal jemand merkt... Auch im Interesse dieses Kindes.
- Frage zu Inklusion - JB2013 30.03.18, 9:25
- Re: Frage zu Inklusion - lubasha 30.03.18, 9:57
- Re: Frage zu Inklusion - muddelkuddel 30.03.18, 11:06
- Ergänzung... - muddelkuddel 30.03.18, 11:13
- Re: Frage zu Inklusion - germanit1 30.03.18, 16:44
- Re: Frage zu Inklusion - muddelkuddel 30.03.18, 11:06
- Re: Frage zu Inklusion - dana2228 30.03.18, 13:33
- "Normal"..... - SkyWalker81 30.03.18, 13:49
- Re: "Normal".....das alles setzt voraus, dass es die Rahmenbedingungen stimmen - Marianna81 30.03.18, 13:55
- So sehe ich das auch! - Sille74 30.03.18, 18:26
- Re: "Normal"..... - As 30.03.18, 15:20
- Re: "Normal"..... - dana2228 30.03.18, 18:04
- Bei einem Kind - dana2228 30.03.18, 18:10
- Re: "Normal".....das alles setzt voraus, dass es die Rahmenbedingungen stimmen - Marianna81 30.03.18, 13:55
- Re: Frage zu Inklusion - Badefrosch 30.03.18, 14:14
- Ich würde Inklusionsfähigkeit nicht am Lerntempo festmachen... - und 30.03.18, 21:05
- Re: Ich würde Inklusionsfähigkeit nicht am Lerntempo festmachen... - dana2228 30.03.18, 22:36
- Re: Ich würde Inklusionsfähigkeit nicht am Lerntempo festmachen... - As 30.03.18, 23:26
- Re: Ich würde Inklusionsfähigkeit nicht am Lerntempo festmachen... - dana2228 31.03.18, 15:06
- Re: Ich würde Inklusionsfähigkeit nicht am Lerntempo festmachen... - Strudelteigteilchen 01.04.18, 22:19
- Re: Ich würde Inklusionsfähigkeit nicht am Lerntempo festmachen... - As 30.03.18, 23:26
- Re: Ich würde Inklusionsfähigkeit nicht am Lerntempo festmachen... - kuestenkind68 31.03.18, 1:40
- Re: Ich würde Inklusionsfähigkeit nicht am Lerntempo festmachen... - dana2228 30.03.18, 22:36
- Re: Frage zu Inklusion - Pebbie 31.03.18, 10:37
- Re: Frage zu Inklusion - MamaMalZwei 31.03.18, 14:42
- Re: Frage zu Inklusion - dhana 31.03.18, 19:12
- Hier werden die Förderschulen abgeschafft, was...... - leaelk 02.04.18, 8:44
- Re: Frage zu Inklusion - hubert 24.04.18, 22:12
- Re: Frage zu Inklusion - lubasha 30.03.18, 9:57
Erfahrungen mit Syntonics (Farblichtanwendung) zur Steigerung vis. Wahrnehmung?
Tierlexikon gesucht
Schwerpunktschule/integrative Schulform
Strafe für 12-jährigen Sohn der sich beim Autofahren abschnallt?
OGS ja oder nein
Brauche Rat und hilfe Grundschule 2. Klasse
Sportunterricht
AdHS und AVWS
Schulunlust