Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 17.03.2011, 14:40 Uhr

Das ist deutsch!

und kommt der "Problematisierung" aller Lebensprozesse entgegen.

Ich bin ganz Deiner Meinung: Frau, Dein Feind ist weiblich (und die Männer lehnen sich zurück).

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Brauche mal Hilfe deutsch 2 KLASSE

meine Tochter hat heute ein Arbeitsblatt mitbekommen, sie soll sich die Regeln durch lesen, und uns dann erklären ich zeig euch mal das Beispiel. Wie es auf dem Arbeitsblatt steht. Nach einem kurzen Selbstlaut folgen in der Regel zwei Mitlaute. Wenn du nach einem kurzen ...

von Maria3112 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

ePddWnb - Verhunzungen der deutschen Sprache

Hallo, angeregt durch das Posting von MrsNapi, wollte ich Euch mal fragen, welche "Verhunzungen" der deutschen Sprache Euch besonders nerven. Bei mir sind das: ebend anderst Pupertät Da wird mir schlecht, wenn ich diese Wörter so regelmäßig falsch geschrieben ...

von karin5 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Für Gymempfehlung: 2,0 Durchschnitt der Noten von Deutsch, Mathe und SU ?

Hallo zusammen, Wir haben zwar noch 1 Jahr Zeit, wollte aber trotzdem mal fragen, wie das bei Euch so ist. Wir hatten im Dezember Zeugnisgespräch, dabei ging es auch um das Thema "Übertrittsnoten & Gymempfehlung". Ich lese hier immer nur, dass der DURCHSCHNITT der Noten ...

von Luca28601 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Suche einen alten Tipp bezüglich Deutschseite im Netz

Ich meinte hier oder im 10-13 Forum mal eine Seitenempfehlung gesehen zu haben in der er um Rechtschreibung geht. Jeder Schulklasse und Schulform waren da getrennt aufgeführt. Ich habe sie mir auch angeschaut, aber leider vergessen zu speichern. Beim Suchen finde ich sie nicht ...

von bine+2kids 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

An die Deutsch-Könner: Grad-Angaben, Uhrzeit-Angaben - wie ist es korrekt?

Die Fahrt geht von 6:00 bis 7:00 Uhr ODER von 6:00 Uhr bis 7:00 Uhr Auf Mallorca herrscht zuzeit ein Temperatur von 15 bis 16°C ODER von von 15°C bis 16°C. Ich bilde mir ein, ich hätte in meiner Schulzeit Variante 2 gelernt, möchte meiner Tochter aber nichts ...

von Pemmaus 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch 2. Klasse

Hallo, ich möchte gerne mal wissen, was Eure Kinder in der 2. Klasse in Deutsch machen. Mein Sohn schreibt jede Woche 1 Wörterdiktat mit 16 Wörtern, die er eine Woche vorher zum Üben bekommt. Zusätzlich haben sie schon 2 Diktate mit jweils 10 Sätzen geschrieben. Sie lesen ...

von Birga2 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Nun fange "sogar" ich an zu grübeln...Gym mit Deutsch 3?

Hallo herrje, es ist echt nicht leicht...nicht einmal, wenn man selbst Lehrerin ist: Es stand eigentlich für uns schon fast fest, dass meine Sohn zur Realschule gehen wird. Wir sind in Ba Wü, die Empfehlung ist noch nicht raus, aber sie ist bindend, von daher müssen wir ...

von Henni 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

brauche bitte Hilfe wegen Subjekt und Prädikat Deutscharbeit

hallo, ich bin jetzt verwirrt, meine Tochter bekommt ihre 3 Deutscharbeit zurück und freut sich über ihre 3. eins. Die Lehrerin sagt, nein das ist ne zwei nimmt das Heft und ändert es. Egal, war für Tochter ärgerlich, ich sag, schmunzelt, ist doch auch schön ne 2. Suche ...

von disi 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

deutsches sportabzeichen statt urkunde (bundesjugendspiele)?

hallo, am freitag brachte mein sohn eine urkunde vom deutschen sportabzeichen mit einer bronzenen anstecknadel mit. er wußte nicht, warum sie die bekommen haben. den kindern wurde es angeblich einfach so ausgehändigt, und wir mutmaßen nun, daß es dieses sportabzeichen nun ...

von claudiH 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Grosse Arbeit Deutsch 3.Klasse

Hallo, mein Grosser schreibt nächste Woche seine 1.grosse Klassenarbeit mit Themenkompl. der 3.Klasse bis jetzt.Also Stoff der letzten 3 Monate.Nun wissen wir nicht wo wir anfangen und enden sollen mit lernen.:-( Habe Ihr evtl.ne Seite oder eine Vorlagenseite für mich,was man ...

von Katl-25 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.