Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 17.03.2011, 14:18 Uhr

Frau, Dein Feind ist weiblich!

Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jeder.

Jedes Elternpaar setzt die Prioritäten anders und jeder Mensch ist anders. Am besten ist doch die glückliche Hausfrau oder die glückliche Arbeitnehmerin/leitende Angestellte/Freiberuflerin/Ministerin/Chefin. Niemand kann mir erzählen, eine unglückliche Hausfrau oder eine unglückliche Arbeitende wäre das Beste fürs Kind. Wobei es natürlich weniger nervig wäre, wenn die glückliche Hausfrau nicht dauernd erzählen würde, dass ihre Hausarbeit gleichwertig sei - die arbeitende Mama hat ja im Regelfall die gleiche Hausarbeit, hätte also zwei Jobs.

(Ich nicht, gebe ich zu, ich source das konsequent aus. Hab nicht studiert um nachher Klos zu putzen, selbst wenn es meine eigenen sind.)

Ebenso wäre es weniger nervig, wenn die glücklichen Hausfrauen nicht ausblenden würden, dass es häufig eben zweier Einkünfte bedarf, um halbwegs ordentlich leben zu können. Es gibt genug Frauen, die keinen Bock haben, den ganzen Tag einen schlechtbezahlten Job zu machen, und lieber zu Hause wären, die es aber nicht können. Für die ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn man denen noch sagt, sie hätten sich eben keine Kinder anschaffen sollen.

Jedenfalls ist die Debatte um mehr Frauen (oder sogar eine Quote!) in Führungspositionen vollkommen sinnlos, solange man wüst beschimpft wird, wenn man nicht den ganzen Tag um die Kinder herumscharwenzelt.

L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.