Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl-25 am 04.11.2010, 18:32 Uhr

Grosse Arbeit Deutsch 3.Klasse

Hallo,
mein Grosser schreibt nächste Woche seine 1.grosse Klassenarbeit mit Themenkompl. der 3.Klasse bis jetzt.Also Stoff der letzten 3 Monate.Nun wissen wir nicht wo wir anfangen und enden sollen mit lernen.:-(
Habe Ihr evtl.ne Seite oder eine Vorlagenseite für mich,was man nicht bei Google unter den ersten Seiten findet?
LG Katja

 
9 Antworten:

Re: Grosse Arbeit Deutsch 3.Klasse

Antwort von Makri am 04.11.2010, 19:29 Uhr

Hat dein Sohn ein Deutschbuch / Sprachbuch? Dann schaut doch noch mal, was in den letzten Wochen anstand. Oder welche Arbeitsblätter er hat. In keiner Klasse wird der Stoff der letzten drei Monate identisch sein. Möglich wären etwa Wortarten unterscheiden oder Wörter alphabetisch ordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anschauen, was sie gemacht haben

Antwort von Fredda am 04.11.2010, 20:51 Uhr

in den letzten 3 Monaten

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutscharbeit Klasse 3

Antwort von Luca28601 am 04.11.2010, 21:42 Uhr

Hallo,

Luca hat letztens auch seine große Deutscharbeit geschrieben. Nun ist das ja von Schule zu Schule verschieden. Kommt auch noch auf das Bundesland an.
Bei uns kamen dran: Diktat, Nomen, Verben, Adjektive, Artikel, Pronomen, Vergangenheitsform, Zusammengesetzte Substantive und all so was eben.

Liebe Grüße
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anschauen, was sie gemacht haben

Antwort von snow-fee am 05.11.2010, 7:32 Uhr

Bei uns in der 3. Klasse gab es als Klassenarbeit solche Arbeit:

Diktat
Wortarten (Nomen, Verben, Adjektive zuordnen)
Silbentrennung

Sicher wurde etwas dazu angesagt und vorher in der Schule geübt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Arbeit Deutsch 3.Klasse

Antwort von zweimam am 05.11.2010, 7:55 Uhr

Dein Sohn und du, ihr wisst nicht, was er die letzten 3 Monate in der Schule gemacht hat???

Da hilft nur: Klassenkameraden fragen, bzw. Lehrerin und in Zukunft besser aufpassen!! Jemand von außerhalb (Internet, Forum) kann dir sicher nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anschauen, was sie gemacht haben

Antwort von Luni2701 am 05.11.2010, 8:41 Uhr

unsere haben als erste arbeit ein Diktat geschrieben und gestern bekam er seine 2. arbeit zurück, da mussten sie ein Rezept vom Kartoffelsalat welches sie diktiert bekamen in die Du-Form umwandeln, ein paar Fragen zur Kartoffel beantworten. Sie hatten als Thema der letzten Zeit Kartoffeln und haben den Kartoffelsalat im Unterricht zubereitet.

Du musst also gucken was sie so gemacht haben, da jede Schule da was anderes macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Kartoffel hatte meiner in der Projektarbeit "Tolle Knolle" (mein uns ist...

Antwort von Luca28601 am 05.11.2010, 10:07 Uhr

das Sachkunde ? )
Aber genau das gleiche mit dem Rezept :o) Wo kommst Du denn her ?

Liebe Grüße
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katl-25

Antwort von montpelle am 05.11.2010, 14:18 Uhr

Wenn er in der Schule aufgepasst und seine Hausaufgaben immer gemacht hat, muss er doch nicht groß üben.

Es wird der Unterrichtsstoff abgefragt, der in der Schule behandelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh...

Antwort von Phase1 am 05.11.2010, 21:27 Uhr

Was nützt dir irgendeine Vorlagenseite? Der Stoff der letzten 3 Monate ist doch nicht in jeder 3. Klasse derselbe. Warum schaut ihr nicht in die Schulbücher und -hefte????

Außerdem - was ist schlecht an den ersten Seiten in Google?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

großer hat Probleme in Deutsch un Englisch-weiss nicht weiter

Hallo, mein Sohn ist im Juli 10 J. geworden und geht schon in die 5. Klasse. Er musste mit fast noch 5 J. in die Schule gehen, obwohl ich der Meinung war, er hätte noch ein Jahr gebraucht. Eine Rückstellung war nicht möglich, die Ärztin beurteilte, er könne in die ...

von 3engelchen 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschfrage

Hallo, in der 4.Klasse werden zur Zeit die Konjunktionen (Bindewörter) durchgenommen. Vor den Bindewörtern wird doch immer ein Komma gesetzt. Bei "und" handelt es sich doch auch um ein Bindewort. Wir haben jetzt diskutiert ob in diesem Fall ein Komma vor das "und" gesetzt ...

von zisa 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschunterricht Klasse 2 / Schleswig-Holstein

Das ist hier mein erster Beitrag, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Mich würde interessieren wie bei euren Kindern der Deutschunterricht in der 2. Klasse abläuft. Wie weit sind eure Kinder, was wird durchgenommen? Wird bei euch bereits die ...

von Martina1970 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Mein Beitrag von gestern - Deutsch zwei Fragen

Hallo zusammen, hatte gestern mal eine Frage zur Hausaufgabe, insbesondere wegen dem Wort "Unterricht", ob es das Wort auch im Plural gibt. Erst mal danke für die Antworten. Die Lehrerin hat zwischenzeitlich die Aufgaben kontrolliert und laut dieser gibt es k e i n ...

von hiloe 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch - zwei Fragen

Hallo! Hab mal zwei Fragen bzgl. Deutsch: Was ist die Mehrzahl von Unterricht? "Die Unterrichte" - soll das tatsächlich Plural sein? Und was versteht ihr darunter? Aus den vorhandenen Lernwörtern sollen "beste Sätze" geschrieben werden? Ich würde das im Moment so ...

von hiloe 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

deutscharbeit nach den ferien 3. klasse

hallo, wir sind aus NRW,und meine tochter kam heute nach hause und meinte sie müsse deutsch üben da morgen eine arbeit geschrieben wird. das ist doch heftig oder nicht??? so kurz nach den ferien eine arbeit zuschreiben und das in der 3. klasse??? sie sagte heute daß ihr das ...

von kleine_fee 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

MEIN Kind ist eins von 3 deutschen kindern bei 19 kindern in der Klasse

und es klappt wunderbar okay, die "türkischen" kinder bekommen DAZ wenn meine Reli hat, die "türkischen" Kinder haben DAZ und können danach in den Chor, unsere haben da ne Freistunde. Wir haben nicht nur Türken in der Klasse, wir haben bei 19 Kindern 21 verschiedene ...

von Keksraupe 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Wollte mal wissen wie weit eure 2 Klässler in Deutsch( Niedersachsen) sind!

Unsere Leherein hat ein enormes Tempo drauf. Hausaufgeben waren bis lang 2 Diktate, 3 Gedichte und jede Menge schreiben, so das er mind. 1 stunde an den Aufgaben sitzt. finde ich es nur zu viel, oder sehen es andere auch so. Die Aufgaben an sich sind kein Problem aber durch ...

von teddy3 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch,2te Klasse

Huhu! Mein Sohn ist seit kurzem in der 2ten Klasse. Er macht sich sehr gut,bis auf das das Schriftbild bei Buchstaben und Zahlen schöner sein könnte ;O) Aber,was nicht doch etwas wundert: Im Deutschunterricht hatten sie noch keine Nomen und Verben,bzw derren ...

von Sif 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Frage zu Modalverben - an die Deutsch Experten

Wir leben schon lange nicht mehr im deutschsprachigem Umfeld, deshalb werde ich leider schon ab und zu unsicher beim Deutschen. Ich habe eine Frage zu den Modalverben: Kann man sagen : Ich möchte gerne ein Eis. Oder ist der Satz dann nicht vollständig ? Müsste es ...

von Dor 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.