Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca28601 am 04.11.2010, 13:17 Uhr

Bzgl. Noten 4. Klasse - Übertrittszeugnis & Gymempfehlung hier ein super Link:

Hallo zusammen,

für alle, bei denen es jetzt akut wird .....also deren Kinder in die 4. Klasse gehen und natürlich auch die, die es interessiert, hier mal ein Link dazu.
Inkl. Übungen usw.

http://www.note1plus.de/Cont.htm

Liebe Grüße
Bella

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Notendruck von zu Hause ...

Mein Sohn ist in der 4.Klasse und vom Stoff her ziehen sie ganz schön an. Daher kommt es in den letzten Arbeiten bei immer mehr Kindern zu Tränenausbrüchen wegen "schlechter" Noten und weil sie daheim mächtig Ärger und/ oder Verbote wie Hausaarest oder Fernsehverbot bekommen ...

von Märchenmond 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Vierte Klasse Grundschule Bayern - Noten berechnen ?

Hallo zusammen, bei uns geht es zur Zeit um den Übertritt in die weiterführende Schule. Mein Sohn will uunbedingt in's Gymnasium, weil er Ingenieur werden will. Dazu brauchen wir jetzt in der 4. Klasse einen Notenschnitt von 2,33. Nun meine dumme Frage: Er bekommt ja Noten ...

von Sirial 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten im 2. Schuljahr (NRW)

Unsere Lehrerin meinte, dass die Kinder im 2. Schuljahr "behutsam" an Noten herangeführt werden sollen. Ein Zeugnis (mit richtigen Noten) gibt es erst am Ende der 2. Klasse. Nun bekommen die Kinder bei den Lernzielkontrollen keine Noten im üblichen Sinne, sondern einen ...

von liha 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten über Noten

Huhu, nun hat bei uns die berühmt-berüchtigte vierte Klasse begonnen. Schwieriger scheint es nicht geworden zu sein, aber es gibt Noten über Noten. Einerseits finde ich es ja toll, weil die Kids so die Möglichkeit haben, schlechte Noten schnell auszugleichen. Andererseits ...

von glückskugel 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Grundschulabschlusszeugniss mit nur 5 Noten????

Wie würdet ihr reagieren, wenn im heutigen Zeugniss weder eine Note in Sport noch eine in Ethik oder Religion drin wär, ausgerechnet in den beiden Fächern wo mit sehr guten Noten zu rechnen war... Ob das korrekt ist? Die Begründung ist, dass es keinen Unterricht in den Fächern ...

von dani_j_j 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten auch für Betragen und Mitarbeit?

Hallo, ich habe gehört dass es Noten geben wird , soll wie auch immer. Eine Kassenfreundin von meiner Tochter hatte es heute erwähnt dass es für Betragen= unter anderen auch Zuhören und für die Mitarbeit benotet wird. Ich kenne es so , es wird schriftlich eine ...

von hana07 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Frage zu Noten/ Beurteilungen im 2. Schuljahr NRW

Im ersten Schuljahr gab es ja nur zum Schluß eine Beurteilung. Wie ist das im 2. Schulkjahr? Im ersten Halbjahr gibt es keine Noten, auch kein Zeugnis und keine Beurteilung. Im 2. Halbjahr gibt es dann Noten und ein Zeugnis. Hab ich das so richtig verstanden? Aber wie ...

von liha 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Wieviele Noten eigentlich 2.Klasse?

Wie ist das bei euch: wieviele Noten bekommen die Kids Ende der 2ten Klasse? Bei uns waren es 7 Noten: Deutsch - Portugiesisch - Mathe (da wurde dt und portug. Mathe zusammen gezählt) - Musik - Kunst - Sport und Kalligraphie PS: wohnen nicht in dt, deshalb würde mich ...

von amolap 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten 2. Klasse-wie gehts in der 3. weiter??

Hallo:-) Mein Sohn ist in der zweiten Klasse (Bayern) und steht in Deutsch und Mathe auf einer 3. HSU wird es wohl eine 2 werden. Nun ist es so, das er viele Punkte durch Leichtsinnsfehler verplämpert, er könnte locker in Deutsch und Mathe eine zwei haben. Da werden ...

von kathi-maus 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten für das Zeugnis, was würdet ihr tun wenns nicht passt???

hallo, wie ich genau anfangen soll, weiss ich nicht recht. Meine Tochter kam mit ihrem Zeugnis nach Hause. In Sport hatte sie 2 Einsen bekommen und das 1. Halbjahr eine 1 und eine 2. Sie hat natürlich damit gerechnet, weil man ja nicht viel rechnen muss, dass es dann eine 1 ...

von Eeeeee 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.