Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 17.03.2011, 13:25 Uhr

Frau, Dein Feind ist weiblich!

Zum einen das und jeder Mensch ist individuell und hat seine eigene Vorstellung vom Leben! Ob die sich immer umsetzen lässt ist allerdings fraglich.
Wie gesagt, ich würde auch lieber nur Hausfrau sein oder zumindest weniger arbeiten müssen!

Der eine sieht ein eigenens Haus als Quatsch, für andere ist eine Altersvorsorge und etwas wovon die Kinder vielleicht auch mal profitieren!
Und Kinder für Rente schafft sich heute wohl kaum einer mehr an. Wer weiss, wie das in 10-20 Jahre aussieht! Arbeiten geht heute wohl eher jeder für seine Rente (wobei die auch noch ungewiss ist, aber man kann ja freiwillig was an die Seite legen)!
Der andere sagt:"Ich will kein Haus, ist mir zu viel Arbeit", mir reicht eine 3,5 Zimmer Mietwohnung im 5. Stock eines Mehrfamilienhauses! Oder er hat gar nciht das Geld für ein eigenes Haus! Und wenn ich an die Aussage denke, dass alle die in einem mehrstöckigen Haus wohnen, keine Kinder haben dürften oder alles auf Land ziehen müssten...! Da kommt ein leichtes Grinsen in mein Gesicht und frage mich, wo da die Realität bleibt!
Ich würde sagen, dann hätten wir entweder mind. 50% (ca. 1 Mio)weniger Kinder oder die ländlichen Dörfer würden aus allen Nähten platzen und noch mehr bebaute Natur, denn irgendwo müssen die Einfamilienhäuser ja hin(was ja auch keiner will). Möchte eine Posterin sehen wenn von jetzt auf gleich 1000 Familien in ihrem Dorf Häuser bauen würden!
Und wer arbeitet dann in den Städten? Oder müssen dann alle jeden Tag pendeln, damit Strassen noch verstopft sind? Gut öffentlich Verkehrsmittel, aber die sind ja auch mehr als dürftig von den Verbindungen her, da müsste ich vom Dorf schon mal 2 Stunden Fahrzeit rechnen:
Mal abgesehen davon, wenn alle in Dorf auswandern, hat das mit Sicherheit auch zur Folge, dass die Immobilienpreise immens steigen würden! Also müssen die Eltern wieder arbeiten gehen oder der Vater hat einen Job, wo er mind. 2500,00-3000,00€ netto nach Hause bringt, also kein Durchschnittshandwerker!
Ich sag ja, man muss mal über den Tellerrand schauen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.