Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 17.03.2011, 15:41 Uhr

Alles verlogen

Das heisst also (a) Bullerbü ist unzweifelhaft das Beste für Kinder und (b) die Mütter haben ihre Bedürfnisse hintenanzustellen. Ich kann mich beidem nicht anschließen.

Das Erste ist schicht anmaßend. Ich persönlich wäre ungern in der Enge eines Dorfes aufgewachsen, und war froh, als ich der (relativen) Enge der in der Nähe der Großstadt gelegenen Kleinstadt entfliehen konnte und habe ab der 5. Klasse die Stadtkinder beneidet. Meinen Großen muss ich schon fast in den (ziemlich großen) Garten prügeln. Meinem Zweiten würde Bullerbü gefallen.

Das Zweite ist nun völlig neurotisch. Also lieber eine unglückliche Mutter in einer ihr nicht genehmen Rolle? Kinder bedeuten Verzicht, aber doch nicht Verzicht auf seine Persönlichkeit um eines althergebrachten Ideals willens. Manche Eltern verzichten auf teuren Schnickschnack, um die Privatschule der Kinder bezahlen zu können.

Werd jetzt mal weiterarbeiten.

L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.