Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 26.11.2010, 19:54 Uhr

brauche bitte Hilfe wegen Subjekt und Prädikat Deutscharbeit

hallo,

ich bin jetzt verwirrt, meine Tochter bekommt ihre 3 Deutscharbeit zurück und freut sich über ihre 3. eins. Die Lehrerin sagt, nein das ist ne zwei nimmt das Heft und ändert es.
Egal, war für Tochter ärgerlich, ich sag, schmunzelt, ist doch auch schön ne 2.

Suche Subjekt und Prädikat:
Viele Menschen lieben Wale.
Subjekt hat sie angestrichen: Menschen und Prädikat lieben.
Subjekt war falsch.
Der eine falsche SAtz war:
Die Wale brauchen Hlfe.
Subjekt hat sie angestrichen Wale und Prädikat brauchen.
Subjekt falsch
Der nächste falsche Satz:
Einige Menschen töten immer noch Wale.
Subjekt war bei ihr Menschen Prädikat brauchen
Subjekt war wieder falsch

Sorry vielleicht bin ich verwirrt, meiner Meinung nach ist das richtig oder bin ich so verwirrt, dass ich irgendwas übersehen oder vergessen habe.

Wie lautet das denn bei euch, ich wäre euch dankbar mich schlauer zu machen damit ich weiss und auch Tochter warum es falsch ist.

Vielen DAnk für die richtige Lösung und eine Erklärung!

lg

 
2 Antworten:

Re: brauche bitte Hilfe wegen Subjekt und Prädikat Deutscharbeit

Antwort von disi am 26.11.2010, 19:58 Uhr

Ah ja ich glaub bin jetzt darauf gekommen, sie hätte ja beides unterstreichen müssen
Viele Menschn
Die Wale und
Einige Menschen

ja war wohl echt verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche bitte Hilfe wegen Subjekt und Prädikat Deutscharbeit

Antwort von wickiemama am 26.11.2010, 20:13 Uhr

richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.