Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 19.06.2008, 15:27 Uhr

Am Boden zerstört...

Hallo,

es ist im Sport halt so wie überall - nicht jeder kann vorne dabei stehen.
Und die die nicht vorne dabei sind finden es ungerecht.

Das Mädchen in der körperlichen Entwicklung weiter sind als die Jungs trifft bei uns auch auf einige Mädchen zu - aber das sie deswegen schnell laufen oder weiter werfen sicher nicht.
Mein Sohn ist der Kleinste seiner Klasse (und der Paralellklasse) aber bisher hat er jedes Jahr die Ehrenurkunde erreicht.
Ich weiß dabei auch nicht, wie schnell er gelaufen ist, oder wie weit er wirft. Wir üben auch nix besonders dafür, ausser das er einmal die Woche ins Fußballtraining geht.

Aber er findet es auch ungerecht, das er Rechtschreiben richtig üben muß und trotzdem nie 0 Fehler im Diktat hat - andere sind da halt besser.

Es ist doch eigentlich schön, das die Begabungen nicht alle gleich verteilt sind und auch im Sportlichen Bereich dies mal besonders gewürdigt wird.
Ich würde mir eher wünschen, das solche Begabungen im Praktischen oder im Sportlichen öfters mal gewürdigt werden - oft betrifft das ja Kinder die im Schulfächern nicht so mühelos mithalten können.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.