Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polli1973 am 18.06.2008, 21:56 Uhr

Schulfreundebuch selbst gestalten

Hallole!

Zum 9. Geburtstag unserer Tochter möchte ich ihr gerne ein Schulfreundebuch selbst machen.

Sie hat zwar schon eins, aber das ist so eine miserable Qualität, dass mittlerweile fast alle Seiten irgendwie schief reingeklebt worden sind. Es sieht gräßlich aus!!

Sie hat jetzt noch ein Jahr Grundschule, und ich hätte gern ein schönes Buch, damit sie sich an ihre Freunde aus der Grundschule noch lange erinnern kann.

Am liebsten würde ich es online oder so selbst machen. Evtl. mit ein paar Bildern von ihr oder so. Ich hatte bei Bekannten mal eins gesehen, die hatten es komplett selbst gemacht und dann alles laminiert, aber das hat mir nicht so gut gefallen.

Wer hat so etwas schon einmal gemacht und kann mir einen guten Tipp geben, wo ich das machen lassen kann?

Bei Snapfish hab ich schon gesehen, dass man ein Fotobuch machen kann. Da könnte ich mit viel Mühe und viel Zeit eins gestalten.

Aber vielleicht kennt von Euch jemand eine bessere Alternative?

Ich bin gespannt, ob mir jemand von Euch helfen kann!?

Liebe Grüße
Esther

 
1 Antwort:

Re: Schulfreundebuch selbst gestalten

Antwort von Vici1968 am 18.06.2008, 23:02 Uhr

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein Buch "Meine Grundschulzeit" für meinen Sohn zu gestalten.

Ich habe es mit Trennblättern folgendermaßen unterteilt:
1. Etwas über mich (mit Foto und Text)
2. Meine Mitschüler/innen
3. Meine Lehrer/innen
4. Klassenfotos (Kl.1-4)

Die Innenseiten habe ich am PC selbst gestaltet. Ich wollte die üblichen Fragen wie "Lieblingsband", "Lieblingsessen" ... nicht haben und habe mit meinem Sohn überlegt, was er von jedem Kind wissen möchte.

Da ich kleine Buchbindearbeiten selbst ausführen kann, habe ich den Deckel (Format ist übrigens 17,5x17,5 cm) mit gemustertem Piratenpapier bezogen und werde das ganze dann noch mit meinem Metallspiralen-Bindegerät binden und Buchecken anbringen.

Viele Copyshops bieten das Binden übrigens auch an. Und als "Deck- und Schlußseite" kannst du Graupappe aus dem Bastelgeschäft nehmen.

Mit Fotobüchern kenne ich mich nicht aus, denke aber, dass die Kinder dort nichts eintragen könne, oder???

LG
Vici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.