Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 19.06.2008, 12:27 Uhr

Am Boden zerstört...

Hallo,
ich denke schon, das es einen ganz schön runterziehen. Bei uns werden die Urkunden vor allen Kindern der Schule im Feierraum ausgeteilt. Da werden die Namen der Kinder aufgerufen, die dürfen nach vorne kommen, alles klatscht usw. Da gibt es zuerst die Ehrenurkunden, dann die Sieger- dann die Teilnahmeurkunden (oder eben keine, Teilnahmeurkunden gab es nur in der 1. und 2 Klasse). Das ist so offensichtlich und ich denke, dadurch durchaus Gesprächsthema in der Klasse. Das demotiviert schon sehr. Meine Tochter hat letztes Jahr auch geweint, als sie keine Urkunde bekam. Sie war zusammen mit zwei Mädchen und zwei Jungen aus ihrer Klasse wohl die Einzige und da ansonsten gleichstarke Kinder dieses Mal eine Urkunde bekamen, machte sie sich entsprechend Hoffnung (die Einzelwertungen kennen sie bis dahin nicht). Das soetwas enttäuschend ist, ist verständlich. Umso glücklicher war sie, das sie dieses Jahr eine Urkunde bekam, freu!

Das ist eben in anderen Fächer nicht so. Da werden die Noten nicht laut rausposaunt, da steht eben jeder für sich und da sind die Enttäuschungen anders gelagert.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.