Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 18.06.2008, 21:26 Uhr

hallo,

wer hat denn vielleicht ein kind in der 2. klasse ca (alter 8-10 Jahre`?) und hat Ideen, welche Tänze Kinder in dem alter einüben können und auf welche art und weise diese schön eingeführt werden könnten?
bin für alle ideen sehr dankbar und würde mich freuen, schöne neue tänze kennenzulernen. (PS brauche das für ein fest, aber erstmal einfach ideen, wie man so eine stunde für die kinder schön gestalten könnte)
danke im voraus und viele grüße

 
6 Antworten:

Re: hallo,

Antwort von max am 18.06.2008, 21:27 Uhr

hallo!

also spontan würde mir der macarena-tanz einfallen. der geht recht einfach und ist schnell zu lernen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo,

Antwort von Ebba am 18.06.2008, 21:44 Uhr

An den macarena-tanz habe ich auch gleich gedacht. Nett ist auch der Tanz zum Ketchup-Song.

Oder der alte Tanz zu "Night Fever" von den Bee Gees. Einen Eindruck davon bekommst Du in diesem, zugegeben etwas schlechten Filmchen (falls Du noch jüngeren Baujahres sein solltest u. Dir das nix mehr sagt :-) ) und die genaue Schrittfolge kann Dir vielleicht ein älterer Tanzlehrer zeigen.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dornröschen27

Antwort von snow-fee am 19.06.2008, 8:03 Uhr

Hallo,

sorry, wenn ich jetzt recht hart bin, aber hast du jetzt auch ein Kind in dem Alter???

Versuch doch erst einmal alles mit deiner Tochter Mimi, im KiGa, ins Reine zu bringen, bevor du dich neuen Aufgaben stellst. Deine Tochter braucht dich jetzt und nicht andere Kinder!!!

Kümmer dich doch erst einmal darum, das es deiner Tochter wieder gut geht, im Kindergarten alles funktioniert und dann kannst du dich im Tanzen mit Kindern der 2. Klasse üben.

Trotz allem LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh oh...

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 19.06.2008, 9:59 Uhr

...,ich hoffe ja mal nicht das man das Dornröschen jetzt auch auf Schulkinder loslässt .
Ich hab ja das Gefühl das es das Röschen gar nicht gibt,sondern das da eine Person vor dem PC sitzt die in ihrer eigenen Phantasiewelt lebt .

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anna`s.... Mama

Antwort von snow-fee am 19.06.2008, 10:30 Uhr

Hallo,

ja ich hoffe auch das es ihre Geschichten im realen Leben nicht gibt. Hatte meinem Mann davon erzählt (nachzulesen beim KiGaForum) und der meinte, da hätte man sofort konsequenzen ziehen müssen als Mutter. Er könne diese Mutter nicht verstehen. Vor allem bei den Vorwürfen gegenüber Kindergarten und Jungen des Kindergartens.

Naja hoffe dieses Forum bleibt vom "Röschen" verschohnt.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da verlass dich mal nicht drauf....

Antwort von LeRoHe am 19.06.2008, 15:22 Uhr

der/die/das ist äußerst hartnäckig und stellt Fragen und Tatsachen ins KiGa-Forum da wird einem als vernünftig denkender Mensch Angst und Band....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.