Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliege am 18.06.2008, 6:47 Uhr

Abschiedsspruch bzw. Gedicht für Lehrerin

Guten Morgen,

mein Sohn verläßt nach dem dritten Schuljahr die Grundschule. Ich suche jetzt einen schönen Abschiedsspruch bzw. ein schönes Gedicht für seine Lehrerin.
Die Lehrerin hat sich stets für ihn eingesetzt und hatte immer ein offenes Ohr.
Hat vielleicht jemand eine nette Idee?

Gruß

 
2 Antworten:

Re: Abschiedsspruch bzw. Gedicht für Lehrerin

Antwort von Josie* am 18.06.2008, 18:31 Uhr

Hallo,
das habe ich bei Google gefunden.

LG JOSIE*

Frau .... hielt drei Jahre lang
unsre Klasse fest in Gang,
dass jeder gern die Zeit sich nahm
und freudevoll zur Schule kam.

Bei Regen und bei Sonnenlicht,
hielt sie für uns den Unterricht.
Sie hat uns vieles beigebracht,
das hat uns allen Spaß gemacht.
***
Sie war so super, fast schon perfekt,
hat in uns allen die Lust zum lernen geweckt.

Und war ‚ne Arbeit mal verpatzt
ist ihr nicht gleich der Kragen geplatzt,
sie machte einen Stempel rein:
Das nächste Mal wird’s besser sein!

Um jedem Schulstress zu entkommen,
hat sie mit uns viel unternommen,
ob Rodeln, Feste, Wanderung,
sie schenkte uns Begeisterung!
***
Saß in uns fest die Traurigkeit,
war sie zum Trösten stets bereit,
Sie brachte Hoffnung neuen Mut,
da ging‘s uns allen wieder gut.

Doch nun vorbei mit Lobgesang,
sonst wird das Gedichtchen gar zu lang.
Sie ist eine tolle Lehrerin,
zu ihr geht jeder gerne hin.
.
Und eines, das ist Sonnenklar:
Die Zeit mit ihr war wunderbar!
Das müssen wir ja Wissen,
wir werden sie ganz schrecklich vermissen.

Nun plötzlich ist der Abschied da
drum legen wir ihr diese Worte nah:
***
Der Abschied tut uns allen weh,
vom Kopf gar runter bis zum kleinen Zeh.

***
Und eines, das ist Sonnenklar:
Die Zeit mit ihr war wunderbar!

Jetzt kommt ein großes DANKESCHÖN,
bis bald,Tschüß und Aufwiedersehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsspruch bzw. Gedicht für Lehrerin

Antwort von Birgid am 19.06.2008, 8:44 Uhr

Wir haben der Lehrerin, die die Klasse wegen Mutterschutz verließ, einen Brief geschrieben:

Der Brief

Es kommt von mir,
es geht zu dir.
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier.
Es ist nur dies:
ein Stück Papier.

Ein Stück Papier,
jedoch es spricht.
Es bringt von mir
dir den Bericht:
Ich hab dich lieb,
vergiss mich nicht.

Josef Guggenmoos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin macht Unterschiede bei Mitschülern

Hallo, eigentlich bin ich richtig sauer. Vor ca. 3-4 Wochen waren die Waldjugendspiele bei uns in der Grundschule angesagt. Danach gab es ein kleines Fest, wobei es auch eine Hüpfburg gab. Ein Mitschüler sprang von der Seitenwand genau meinem Sohn in den Nacken. Mein Sohn ...

von charly30 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Gespraech mit der Lehrerin, aber wie sag ichs???

Hallo ich habe am Freitag ein gespraech mit der Lehrerin meiner 7 Jahre alten Tochter ( 3. Klasse, wir leben in Malta,da faengt man frueher an). Ich hatte darum gebeten, weil sie mal wieder total uebertrieben viel Hausaufgaben aufgibt, als Beispiel: mathe, englisch, ...

von MichaelaPo 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

neues von Punkten, der Lehrerin und dem Ausflug

Es kam heute ein Zettel: Liebe Eltern, aufgrund massiver Beschwerden über mein Punktesystem bei der Schulleitung, verschieben wir den Ausflug auf den 27.05. Es werden alle Kinder mitgenommen, auch die, die nicht genügen Punkte sammeln konnten. Wir werden gemeinsam um 8:30 ...

von dunkletaube 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Schwangere Lehrerin und Windpocken

Hallo, die Klassenlehrerin von unserem Großen ist schwanger und hatte in der Kindheit noch keine Windpocken. Jetzt sind in der Schule derzeit Windpocken ausgebrochen und u.a. gibt es Kinder in der Klasse, welche noch keine hatten. Die Lehrein hat dann vorzeitig die Schule ...

von Beauschi 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Eintrag der Lehrerin

Also langsam rege ich mich immer mehr über seine neue Lehrerin auf. In der zweiten Klasse ist er. Gestern kam er mit seinem Hausaufgabenheft und meinte er hätte einen Eintrag, ich solle unterschreiben. Da schreibt die Lehrerin: ... hat schlecht mitgearbeitet. Toll, und was ...

von Janka_ 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, bräuchte Ideen für ein Abschiedsgeschenk. Mein Sohn ist in der zweiten Klasse und in der dritten werden die Klassen neu zusammengeglegt darum bekommen die Kinder auch eine neue Lehrerin. Nun wollen wir bzw. die Kids aus der zweiten der Lehrerin ein ...

von fliegepferd 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frage an die Lehrerinnen unter euch

Eine Nachbarin fragte mich, ob man zum Ende der Grundschulzeit die schriftlichen Proben, die das Kind während der GS Zeit geschrieben hat anfordern kann. Sie würde diese gerne haben für die Tochter, wenn sie mal groß ist.Weiß darüber jemand Bescheid? Gruß ...

von Idamama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Umfrage .... neue Lehrerin

Heute kam unser 3.Klässler heim mit der Nachricht ihre Klassenlehrerin ist schwanger. Oh mann! Toll für sie. Bescheiden für die Kinder. In der 4. kriegen sie ne Neue. Die ist so toll, dass ich immer Angst hatte, dass sie auch bleiben wird und nicht schwanger wird. Jetzt hat es ...

von Beauschi 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin nervlich am Ende

Hallo, unser Sohn geht in die 4. Klasse. Zu Jahresbeginn haben sie eine neue KL bekommen. Nun gibt es in der Klasse einen Jungen der wohl etwas überaktiv ist. Die Lehrerin lässt das nun an den anderen Schülern aus. Sie droht damit nicht zur Klassenfahrt zu fahren oder gar ...

von guddi74 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

@ Lehrerinnen, eine ganz blöde Frage

Wie weit geht Euer Interesse für ehemalige Schüler??? Wenn Ihr VIER Jahre eine Klasse geführt habt und dann nach einem guten halben Jahr eine Mutter eines ehemaligen Schülers trefft ... fragt Ihr dann nach dem Kind??? Meine Omi war Grundschullehrerin und wird noch heute ...

von Trini 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.