Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 18.06.2008, 11:12 Uhr

sunny - ich hab meinem sohn das schwimmen im freibad untersagt

siehe mein posting weiter unten...

und war damit auch nicht die einzige mutter. selbst die lehrerin sagte, dass es unverantwortlich ist, die gesamte grundschule heute in dieses freibad zu schicken. sie wollte dann mit den kindern einige spiele auf der wiese des freibades machen.

sunny

 
5 Antworten:

uups, mein name sollte natürlich nicht mit in den betreff

Antwort von Sunny am 18.06.2008, 11:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre mir peinlich

Antwort von Henni am 18.06.2008, 14:00 Uhr

Hallo hab mal durchgelesen: schick doch mla einen sicherheitsbeauftragten durch dein Haus oder ind einen Garten oder so...der findet SEITENWEISE Mängel, GARANTIERT!

Es wird für die Sicherheit der Kinder gesorgt und damit ist dann doch auch mla gut, oder? Manno manno, ich will cniht mit "früher" kommen , aber nun Kinder nciht baden zu lassen weil nciht genug Chlor im Wasser ist oder weil die Farbe irgendwo abbröselt oder weil irgendjemand sich mla wichtig machen will, mit Argusaugen Mängel sucht und welche findet und sofort Mord und Totschlag vermutet. ist doch nun echt ober- typisch. peinlich - deutsche Spießigkeit...und du machst schön mit.

Bald werden KEINE Ausflüge mehr gemacht werden können mit Schülern weil IMMER jemand was zu meckern findet.Wir könnten alle Schüler in Watte einwicklen und am Stuhl festschnallen und die Fensterschließen damit sich keiner erkältet, das wäre wenigstens sicher...oder???

Ehrlich... hier bei uns im Dorf baden wir alle noch schön im Weiher mit Molchen und anderen Viechern. Sicherlich WAHNSINNIG gefährlich...ich LIEBE es und es ist noch nie was passiert...kaum zu glauben, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre mir peinlich

Antwort von IngeA am 18.06.2008, 17:24 Uhr

Hallo,

ich find es nicht peinlich. Entweder ist das Bad gesperrt oder eben nicht. Wenn es aus Sicherheitsgründen gesperrt ist, darf da auch keine Schule schwimmen fahren, man kann schließlich den Tag auch anderweitig sinnvoll verbringen.
Natürlich gibt es bei jedem zu Hause tausende Sicherheitsmängel. Nur hat die jeder selbst zu verantworten. Wenn in dem Bad was passiert will wieder niemand was davon gewußt haben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da steht doch:

Antwort von Henni am 18.06.2008, 19:37 Uhr

sinngemäß, guck nun nciht noch mla nach, dass für die Sicherheit gesorgt wird. Also z.B. wenn da an ener Mauerkante ein scharfe Ecke ist, dann wird eben für den vormittag was davor gestellt. FERTIG. Es fahren sicher auch alle Lehrer mit. Wenn die Schule das verantworten kann und die Stadt auch..dann kann cih das als Privatmensch schon längst. Aber das ist eben ein WICHTIGES Thema, ALLES muss 100 % abgesichert sein, demnächste wird auf Bäume klettern verboten und im Kidnergarten nur noch in der Gummizelle gespielt..aber ichs chweife ab...


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Temperaturen oder wegen der Mängel??

Antwort von HeidiRahm am 19.06.2008, 10:05 Uhr

Mängel sind ja offensichtlich keine gefunden worden:

http://www.hna.de/wolfhagenstart/00_20080618173618_Freibad_wieder_offen.html

Wenn dein Kind wegen der Temperaturen daheimgeblieben ist, dann OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schwimmen bzw. Seepferdchen

Hallo, bei uns gehen die Kinder von der 1. Klasse an zum Schwimmen. Wird dann das Seepferdchen beim Schulschwimmen gemacht oder muß man sich selber darum kümmern bzw. zusätzlich das Schwimmen mit dem Kind üben? Inwieweit zählt es für die Sportnote mit, wie gut das Kind ...

von heinrikk 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Entschuldigung fürs Schwimmen

Meine Tochter hat morgen Schulschwimmen, aber sie ist erkältet und ihre Nase läuft ziemlich - sie ist zwar nicht krank und kann zur Schule, aber zu angeschlagen zum Schwimmen (meine ich). Deshalb wollte ich ihr eine Entschuldigung mitgeben, nur wie schreibe ich das? LG und ...

von Dorilys 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Welche Badekappe zum schwimmen?

Julia hat lange Haare und zum Schwimmunterricht sollen die Mädchen Badekappen tragen,damit die Haare nicht "klitschnass" werden und das föhnen nicht so lange dauert(ist mir auch sehr recht,denn sonst würde sie mit noch nicht richtig trockenen Haaren in die Pause gehen).Nun habe ...

von Juliasmama 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.