Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 19.06.2008, 10:03 Uhr

hm, bei uns ist das so

es gibt eine spaßolympiade (mit treppenwettlauf und so was) und ein sportfest, bei dem weitsprung, 50 m-lauf und schlagballweitwurf gemessen werden.

grundsätzlich haben bei der bewertung im sport die mädchen andere (niedrigere) wertungstabellen als die jungs - auch bei den zensuren.
nehmen wir mal die kletterstange: da müssen die mädels vielleicht 2,5 mal rauf für ne eins und die jungs 3,5 mal oder so - das ist noch nie anders gewesen (auch in meiner kindheit nicht).

und beim sportfest werden grundsätzlich die mädchen und die jungs extra gewertet - also immer die 3 besten mädchen und 3 besten jungs der jeweiligen klasse bekommen eine urkunde - in jeder sportart einzeln (also werden insg. pro klasse 18 urkunden verteilt).
daran finde ich nichts ungerecht - beim sport wird das allg. so gehandhabt und auch "verlieren" muss man eben lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.