Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 19.06.2008, 11:36 Uhr

"unfair" - mein Reizwort

Hi Trini,
nachdem meine Kinder mir ewig mit dem Lieblingswort "unfair" kamen bin ich da mal ziemlich in mich gegangen und hab fest gestellt, wie vieles wir unfair finden und wie vieles auch wirklich nicht objektiv messbar ist... nicht nur beim Thema Sport, aber da wir bei dem Thema sind, schreib ich mal meinen Senf dazu, meine beiden sind ja nur gleich alt und haben gleich große Eltern, trotzdem ist er deutlich größer (1:0 für ihn), dafür hat sie eine stimmigere Motorik, da er ja Kiss-Kid ist, also 1:1, jetzt hat er einen ganz starken Jungen in der Klasse, der springt weit über 3m und wirft und rennt, da "guggst-Du", also kann er in Leichtathletik nie den 1. in der Klassse machen, jetzt sind beide gleich stark, aber da es doppelt so viele Jungs wie Mädchen sind, sahnt Mausi die gesamten Urkunden ab und er geht leer aus... und die Kette lässt sich beliebig fortsetzen, beim Kreisausscheid musste Mausi plötzlich gegen ein Mädchen antreten, die war 2 Köppe größer und doppelt so breit, das sind schon andere Vorraussetzungen, ist das fair, nö, aber nicht zu ändern...
oder beim Skifahren seh ich das immer wieder, ist das fair, dass ein Kind aus dem 5Sterne-Hotel 14 Tage mit Privatskilehrer Torlauf geübt hat und gewinnt? Das Kinder wie unsere jedes Jahr 3 Wochen Skifahren gehen, mit 2 3/4 angefangen haben und den besten Skilehrer der Welt ;-) - Papa - haben und trotz Tages-Bestzeit als Fahrer in der Gästeklasse keinen Pokal bekommen U(den gabs nur für einen Schüler aus der Skischule)? Es gibt nunmal große, kleine, dicke, dünne, weite, weniger weite, geförderte und ungeförderte, vielleicht sogar begabtere und unbegabtere welche die 1 Jahr (-1Tag) auseinander sind und trotzdem in der gleichen Altersklasse starten...
Insofern, nochmal zum Ausgangspunkt zurückzukommen, man kann halt in diese Formeln nicht noch geistige und emotionale Reife und Körpergröße und Gewicht reinpacken, vielleicht noch Training in Trainingszentren anteilig in Monaten... das die Werte unterschiedlich sind, könnten Erfahrungswerte und Statistiken sein, welche ausgewertet wurden, vielleicht sind Jungs in dem Alter statistisch gesehen etwas "höher, weiter, schneller"?
Was ich eigentlich viel unfairer find ist das Thema:"der perfekte Schüler ist ein Mädchen"...
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.