Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dasHarlchen am 17.01.2019, 13:12 Uhr

Gefühl es nicht zu schaffen

Du bist doch nur einen Tag nicht zu Hause. Du kannst einen Tag vorher für zwei Tage kochen, dann muss das Essen eben in die Mikro oder im Topf nochmal warm gemacht werden. Oder schieb euch ne Tiefkühlpizza in den Ofen. Es stirbt niemand, wenn es einmal in der Woche nicht frisch oder selbst gekocht ist. Es gibt auch viele Gerichte, die innerhalb von einer halben Stunde fertig gekocht sind (inklusive Schnippelarbeit) und es macht auch nichts, wenn die Kinder mal 15 Minuten später zu Abend essen, als gewohnt.

Und dein zu Hause wird sich an einem Tag wohl kaum in ein Schlachtfeld voller Bakterien und Wollmäuse verwandeln.

Ob du deine Mutter überforderst, kann ich nicht einschätzen, aber sie hätte es wohl kaum angeboten, wenn sie der Meinung wäre, sie schaffe es nicht.

In der Früh wird es bestimmt stressig. Das ist mit Kindern nunmal so. Stehe eine halbe Stunde eher auf, bevor du das Kind weckst, dann kannst du schonmal in Ruhe ins Bad gehen und bist soweit fertig. Vor Ich-will-aber-noch-spielen oder Ich-will-aber-Sandalen-bei-20-cm-Schnee-anziehen oder Ich-will-aber-Müsli-und-kein-Brot wird es dich nicht schützen, aber das ist ja bei weitem nicht jeden Tag. Und du bist ja auch nicht jeden Tag arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.