Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 17.01.2019, 13:36 Uhr

Gefühl es nicht zu schaffen

Hallo,
ich kenne das Gefühl auch. Ich arbeite an 3 Tagen je 3 Stunden, bin (da mein Mann irgendwie immer arbeitet) auch meist allein.
Wichtig ist eine gute Organisation:
* Morgens liegt alles bereit für die Kinder zum Anziehen, das Frühstück ist so weit es möglich ist, am Abend vorbereitet (Müsli in den Schälchen), ebenso sind die Brotzeitdosen mit Gemüse bestückt (machen die Mädels am Abend vorher), so dass nur noch eine Scheibe Brot rein muss.
* Mittagessen gibt es an diesen Tagen aufgewärmt. Ich habe immer einen Vorrat an 2 Portionen-Essen im Tiefkühler, den ich morgens in den Dampfbackofen gebe und programmiere, so dass ich, wenn ich die Große aus der Schule abhole, ein warmes Mittagessen habe. Gesund und selbst gekocht.
* Aufräumen habe ich als weniger wichtig eingestuft. Bei uns dürfen die Kinder ihre Spielsachen während der Woche im Wohnzimmer stehen lassen, 1x / Woche wird geputzt, dann muss am Abend vorher aufgeräumt werden. Da meine Kinder gerne morgens vor KiGa und Schule spielen, müssen sie sich ihre Playmobilwelten nicht jeden Tag auf- und abends müde abbauen.
* Deine Mama hat (wieviele?) Kinder groß gezogen? Das wird sie bei Enkeln auch schaffen.
Mit ein bisschen entspannterer Haltung und Vertrauen, dass es zwar Zeit braucht, bis es sich einspielt, dann aber gut werden wird, wird das auch gut werden.
LG; Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.