Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 17.01.2019, 10:29 Uhr

Briefkasten von potentiellen Einbrechern markiert?

Mein Mann war gerade am Briefkasten und meinte, da wäre etwas rein geklemmt gewesen, was raus gefallen ist, als er den Briefkasten geöffnet hat. Wie um zu testen ob der Briefkasten regelmäßig geleert wird, oder man im Urlaub ist (und das Haus leer steht), und es deswegen nicht gemacht wird.
Nun stehen, dadurch das wir beide krank sind und flach liegen, seit Tagen beide Autos unbewegt vor der Tür.....das sieht natürlich so aus, als wäre man im Urlaub........

Habt ihr davon schon mal gehört? Das damit eine evtl. Anwesenheit getestet wird?

 
11 Antworten:

Re: Briefkasten von potentiellen Einbrechern markiert?

Antwort von Meyla am 17.01.2019, 10:31 Uhr

Denkbar wäre es. Kenne solche Markierungen mit Kreide. Also bestimmte Symbole für Anzahl der Personen, wann an- und abwesend, ob ein Hund vorhanden ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefkasten von potentiellen Einbrechern markiert?

Antwort von Streuselchen am 17.01.2019, 10:33 Uhr

Es gibt bestimmte Zeichen, die potentielle Einbrecher gerne am /ums Haus herum anbringen. Ich habe selbst schon mal gegoogelt danach und auf einer Seite der Polizei Zeichen und Erklärungen gefunden.

Mit dem Papier habe ich noch nicht gehört. War das einfach nur ein Zettel? Vielleicht ein Kinder"scherz" oder jemand hat seinen Müll entsorgt?
Wird bei euch denn so eingebrochen, dass nach ein paar Tagen schon Gefahr besteht?

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefkasten von potentiellen Einbrechern markiert?

Antwort von Mutti69 am 17.01.2019, 10:34 Uhr

Ja, das kommt vor und da ich meine, mich zu erinnern, dass bei euch in der Gegend jetzt mehrfach eingebrochen wurde, würde ich die Polizei anrufen und informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefkasten von potentiellen Einbrechern markiert?

Antwort von kati1976 am 17.01.2019, 10:35 Uhr

Ich habe davon noch nichts gehört aber ich kann mir vorstellen das es so ist. Das eure Autos still stehen kann zur Annahme führen das ihr nicht zu Hause seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefkasten von potentiellen Einbrechern markiert?

Antwort von DanniL am 17.01.2019, 10:38 Uhr

Ich kenne es nur als Zeichen.
Hab damals mit meinem Kollegen noch Witze gemacht, dass ich das Zeichen >nix zu holen auf unseren Briefkasten male.

Aber Spass beiseite. Ich würde es mal der Polizei melden. Was auch immer sie mit der Info machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefkasten von potentiellen Einbrechern markiert?

Antwort von Kater Keks am 17.01.2019, 10:38 Uhr

Ja, das mit den Einbrüchen war im Winter 2017/2018 ganz schlimm......was der Grund für den Einbau unserer Alarmanlage war. Jetzt aktuell wüsste ich nichts von Einbrüchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefkasten von potentiellen Einbrechern markiert?

Antwort von Kater Keks am 17.01.2019, 10:45 Uhr

Nein, es war kein Papier, sondern eher ein kleines Stück Holz was so rein geklemmt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möglich

Antwort von Luna Sophie am 17.01.2019, 10:55 Uhr

Briefkasten ist möglich.
Gerne werden Eingangstüren von Einfamilienhäusern mit kleinen Pappstreifen oder sehr kleinen Plastikstückchen gekennzeichnet.
Geht jemand rein oder raus fällt es herunter. Fast immer unbemerkt.
So sieht der "Einbrecher" (oft eine Bande) ob in den letzten 1-2 Tagen jemand das Haus verlassen oder betreten hat.
Gibt dazu sogar schon Warnungen der Polizei. Manchmal mit dem Hinweis, dass man sie informieren soll, wenn einem so etwas auffällt. Evtl. fahren sie in dem Bezirk dann verstärkt Streife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefkasten von potentiellen Einbrechern markiert?

Antwort von Maroulein am 17.01.2019, 12:22 Uhr

Denke es kann sein,hab davon schon gelesen,da wurde es zwar an der Tür gemacht , aber eben auch um zu schauen ob sie geöffnet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefkasten von potentiellen Einbrechern markiert?

Antwort von SKB am 17.01.2019, 12:30 Uhr

So eine „Prüfung“, ob das Haus gerade bewohnt ist, hatten wir auch schon einmal. Bei uns klingelte es plötzlich nachts gg. halb drei an der der Haustür. Nach kurzer Orientierung, was das jetzt nun sei, ist man Mann im Dunkeln runter und wollte aus dem Fenster gucken, ob er jemanden vor der Tür sieht. War aber niemand zu sehen. Am nächsten Tag wollten wir raus und es lag ein oller Handfeger auf unserer Fußmatte. Wahrscheinlich, um zu sehen, ob er weggeräumt wird. Hatten dann mal bei der Polizei nachgefragt und die bestätigten uns, dass bei uns in der Gegend gerade einiges los wäre!
Wir waren durch das nächtliche Klingeln auch etwas angespitzt, da wir dieses Vorgehen schon kannten.
Als unsere Tochter geboren wurde, haben sie mir am letzten Tag im Krankenhaus meine Handtasche mit Schlüssel und Portmonaie geklaut und sind direkt zu uns nach Hause, um uns die Bude auszuräumen. Weil es so schön war, kamen sie einen Tag später wieder und wollten mein Auto mit nehmen (hatten den Schlüssel mit genommen und es in den Seitenstraßen gesucht), aber einer der Polizisten beim Einbruch war so clever, die Batterie auszubauen, so dass sie nur das Navi rausgeschnitten hatten. Und zur Krönung kamen sie dann noch ein drittes Mal (sie hatten ja noch den Schlüssel, Wohnungstür war ausgewechselt, Haustür noch nicht...war ein Mehrfamilienhaus). Auch da klingelte es nachts plötzlich und mein Mann ging zum Fenster und da stand tatsächlich einer davor und hat hineingeschaut und ist dann weggelaufen.
Ich denke also schon, dass das sehr gut möglich ist, dass dort etwas markiert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefkasten von potentiellen Einbrechern markiert?

Antwort von TheTruth am 17.01.2019, 13:34 Uhr

Möglich!
Auch Tesa wird gerne aufs Schloss geklebt, um zu schauen, ob jemand die Türe benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.