Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 17.01.2019, 10:26 Uhr

Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Wie sind eure Erfahrungen ?
Was habt ihr in euren Wohnzimmern .....würdet ihr es wieder machen oder eine andere Alternative ?
Ich brauche diesbezüglich Erfahrungen.
Lg

 
38 Antworten:

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von sinchen71 am 17.01.2019, 10:28 Uhr

Huhu.

Wir haben Parkett im Wohnzimmer. Ich mag keine Fliesen ich finde die immer irgendwie zu kalt (keine Fußbodenheizung) und ich lauf zuhause nur barfuß.
Ja ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von grunz am 17.01.2019, 10:37 Uhr

Fliesen sind kalt, Laminat ist aber auch total kalt. Würde ich beides nicht nehmen.
Würde Parkett nehmen oder Teppichfliesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Meyla am 17.01.2019, 10:38 Uhr

Ich hatte alles bereits im Wohnzimmer/ Haus.

Für mich gibt es nur noch Fliesen! Wieso?
- geht mal eine kaputt, kann sie ersetzt werden (bei anderen Belägen schwer, wegen des Klicks und verklebung)
- unempfindlich gegen Wasser
- keine Probleme mit Kratzern (Haustiere, Kinder)
- sooooo viele schöne Muster!
- man rutscht nicht rum
- es wellt und wirft sich nicht oder bildet rillen, falls falsch verlegt.

Im aktuellen Haus liegt Parkett. Kann es kaum erwarten, es raus reißen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Streuselchen am 17.01.2019, 10:39 Uhr

Wir haben Laminat und einzelne Teppiche darauf.
Fliesen wären mir zu kalt. Wenn auf die Fliesen etwas fällt, ist es gleich kaputt. Auf Laminat hat man noch Chancen, dass es heil bleibt.

Fliesen sind aber besser zu putzen als Laminat finde ich.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Kinderland am 17.01.2019, 10:40 Uhr

Fliesen und das immer wieder. Pflegeleicht und super bei fußbodenheizung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Salkinila am 17.01.2019, 10:44 Uhr

Wir haben im Wohnzimmer Laminat und ich würde es wieder nehmen, noch lieber allerdings Parkett.

Fliesen mag ich persönlich gar nicht - wir haben nur welche im Bad und im Eingang. Auch in der Küche haben wir Laminat. Fliesen finde ich zu kalt und steril.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Liz_NGC2070 am 17.01.2019, 10:46 Uhr

Wir haben Parkett. Ich möchte nichts anderes mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von K.D. am 17.01.2019, 10:47 Uhr

Parkett und wir würden es immer wieder verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Regina87 am 17.01.2019, 11:00 Uhr

Uns steht die Renovierung bevor, vom Elternhaus meines Mannes. Wir haben uns für Klickvinyl im gesamten Haus entschieden (ausgenommen Bad natürlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von bea+Michelle am 17.01.2019, 11:06 Uhr

Wenn, dann Laminat, aber ich bin ein Teppich- Mensch. Fliesen sind mir auch zu kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Parkett!!!

Antwort von Trini am 17.01.2019, 11:26 Uhr

Fliesen hatten wir in der Mietwohnung. Mir zu ungemütlich.
Daher echtes (Klick-)Parkett.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Mami7115 am 17.01.2019, 11:28 Uhr

Wir haben Fliesen.. Und ich hasse sie.
Ich würde Laminat nehmen. Oder wie meine Eltern vinyl Boden. Sieht aus wie Laminat, fühlt sich aber wärmer an und soll auch pflegeleichter und stabiler sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Kater Keks am 17.01.2019, 11:30 Uhr

Wir haben Parkett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Zero am 17.01.2019, 12:10 Uhr

Das sind aber keine Fliesen - da fehlt das Fliesenmuster. Es geht einfach nur eine Trennung von unten nach oben - Laminat ist es auch nicht, siehe die Trennung. Das sieht mir eher nach PVC aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Zero am 17.01.2019, 12:11 Uhr

Im Wohnzimmer haben wir Holzlaminat.
Fliesen wäre mir, ohne Fußbodenheizung, zu kalt an den Füßen.
Parkett würde ich mir auch noch gefallen lassen (haben wir im Esszimmer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Maxikid am 17.01.2019, 12:16 Uhr

Parkett im Wohnzimmer und im Esszimmer und im Flur und Schlafzimmer Holzdielen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von omagina am 17.01.2019, 12:49 Uhr

moin..ich habe grad herzhaft gelacht..kinderland will das als fliesen " verkaufen "....wir haben das was man da sieht letztes frühjahr verlegt...das ist ganz neues laminat...sieht aber nicht mehr so aus wie halt das alte früher....kostet allerdings...und ich bezweifele das sie das bild aus ihrer wohnung hat....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Lacher

Antwort von Christine70 am 17.01.2019, 13:26 Uhr

Das ist eindeutig PVC mit Holzdekor. Das ist nicht mal Laminat

Zero schreibt es ja schon, man sieht die Kante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Kater Keks am 17.01.2019, 13:38 Uhr

Fliesen?! Ah ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von ak am 17.01.2019, 14:07 Uhr

Wenn es sich um keine Mietwohnung handelt... 1. Wahl im WZ immer Parkett...

2. Wahl kein Laminat... sondern Vinylboden... der ist viel hochwertiger.
( Bitte aber den ohne Weichmacher )

Aber wie gesagt... nur im eigenen Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Laneybucks07 am 17.01.2019, 14:31 Uhr

Wir haben Parkett. Ich mag überhaupt keine Fliessen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich nicht mal im Bad welche. Schaut kalt, unwohnlich und ungemütlich aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich gibt es Fliesen in Holzoptik...

Antwort von oma am 17.01.2019, 15:00 Uhr

Kleine Auswahl (einfach mal Fliesen in Holzoptik googlen):

https://tinyurl.com/y77gpevt
https://www.fliesendiscount.de/bodenfliesen/bodenfliesen-in-holzoptik/
https://tinyurl.com/y7j98k7r


Aber Hauptsache lästern. Der Nick allein weckt anscheinend bei einigen von euch die niedrigsten Instinkte. Wie das Glöckchen bei den Pawlowschen Hunden...

Was Stalken und Mobben betrifft, seid ihr ganz tolle Vorbilder für eure Kinder.
Ich wüsste nur zu gern, wie es euch damit ginge, wenn jemand auf eure Kinder genauso reagieren würde wir ihr auf "Kinderland" oder z.B. PK.

Und das übliche Blabla, wie lange sie das schon macht und das Ignorieren nichts genützt habe, lasst mal stecken. Man erniedrigt andere, um sich selbst zu erhöhen. Nichts anderes. Wenn ihr das nötig habt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich gibt es Fliesen in Holzoptik...

Antwort von oma am 17.01.2019, 15:12 Uhr

Das geht eigentlich an die üblichen Lästerschwestern, ob die nun in diesem Thread geantwortet haben oder nicht. Ich glaube, Zero z.B. braucht sich da nicht angesprochen fühlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von stinibieni am 17.01.2019, 15:13 Uhr

Genialer Mix aus beidem. Haben wir auch im Badezimmer - Fliesen in dunkler Holzoptik. Sieht edel aus und bringt die Vorteile von klassischen Fliesen mit sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich gibt es Fliesen in Holzoptik...

Antwort von Zero am 17.01.2019, 15:42 Uhr

Ich habe nie behauptet, dass es keine Fliesen in Holzoptik gibt. Aber das da auf dem Bild sind keine Fliesen, das sieht mir sehr nach PVC aus. Die typische Fliesenverlegungsoptik fehlt und die üblichen Fugen, es führt nur eine gerade Verlegungslinie von unten nach oben. Fliesen werden in der Regel in Platten verbaut und es gibt Fugen, damit die Keramik nicht springt, das ist hier nicht der Fall - es sei denn, ihre Fliesen haben eine Länge von 1m und eine breite von 0,5m.

Wir haben selbst auch PVC auf dem Flur und den Treppen - einmal in Holzoptik (ebenso wie Kinderland) und in Steinoptik.
Es ging mir jetzt nicht um das lästern - mache ich eh nicht - sondern um die Behauptung, dass dies Fliesen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den Lacher

Antwort von Kinderland am 17.01.2019, 16:29 Uhr

Ihr seit doch nicht dicht. Das sind Fliesen in holzoptik. Ist das Wohnzimmer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe ich

Antwort von Christine70 am 17.01.2019, 16:48 Uhr

Außerdem kann man von der Dame nie wissen, ob sie das Bild nicht wieder geklaut hat.

Sie wurde ja erst wieder erwischt, als sie ein Winterbild aus FINNLAND als das eigene Foto ausgegeben hat.


Das hat nix mit lästern zu tun. Gelästert wird hier in letzter Zeit eh nur noch selten.
Man kann es der Forenpolizei aber auch nie Recht machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den Lacher

Antwort von Christine70 am 17.01.2019, 16:51 Uhr

Du hast dich zu dem Bilderklau nie geäußert.

WARUM sollten wir dir JETZT glauben

Denk mal drüber nach, wer die "nicht ganz dichte" ist

Ende der Durchsage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70

Antwort von oma am 17.01.2019, 17:19 Uhr

"erwischt"??? Das heißt, dass zumindest eine Person das Internet durchforstet hat, um rauszufinden, ob das Bild da zu finden ist. Warum in Gottes Namen tut man sowas? Ach ja, Stalken und Mobben...

Ebenso werden scheinbar ellenlange Listen angelegt, wann welche Person was gepostet hat. Gibt es nichts Sinnvolles, was man anstelle dessen tun könnte?
(Ja, natürlich kenne ich die Suchfunktion und kann sie auch bedienen. *nerv*)
Und dann immer dieses unsägliche Rudelverhalten. Sobald die erste Stänkerliese da ist, kommen in der Regel die nächsten. Ich kann manchmal nicht glauben, dass hier erwachsene Frauen posten.

Wenn mich der Beitrag eines Users nicht interessiert, öffne ich den nicht. Was ist daran so schwer?

Es geht ja auch nicht nur um Kinderland. Wie viele Jahre wird PK schon permanent angegangen? Da werden asbachuralte Beiträge von ihr gesucht, die sie vielleicht als Teenie/junge Mutter mal geschrieben hat.

Ich habe immer bewundert, dass sie das in der Regel in Angela-Merker-Manier ausgesessen hat und nur sehr selten mal zurückgeschossen hat. Allein schon die ständigen Anspielungen auf ihre Berufstätigkeit. Wen außer sie und ihren Mann geht denn das was an?

Ich bin ganz sicher, dass PK sich zu jeder Zeit offen im Spiegel anschauen kann. Bei manch anderer hier habe ich da Bedenken.

Ich habe einen ähnlichen Beitrag vor Monaten an Malefizz geschrieben. Es hat mich tatsächlich verstört, dass ein und derselbe Mensch in einigen Foren ganz wunderbare, hilfreiche und empathische Beiträge geschrieben hat und in anderen ziemlich primitiv und unter der Gürtellinie beleidigt hat.

Hat mit meinem Beitrag an sie wahrscheinlich nichts zu tun, aber sie hat sich kurz danach ab- oder umgemeldet. Und wenn sie jetzt die ist, die ich vermute, habe ich großen Respekt vor ihrer Kehrtwende.

Eigentlich bin ich ja schon seit Jahren nicht mehr aktiv hier, aber wenn ich meine Mahlzeiten einnehme, lese ich oft im Rub. Und seit Jahren ärgert mich dieses üble Mobben oder auch der Umgang mit neuen Usern. Aber wenn ich esse, tippsel ich nicht. Heute hat es gepasst, die Hände waren frei. Die meisten Stänkerliesen haben ja gar nichts zu dem Thema gepostet, aber ich denke, es werden sich die richtigen angesprochen fühlen, sofern sie das lesen.

Es brauch sich ja niemand einen neuen Nick zulegen. Aber einfach mal das eigene Verhalten reflektieren, sich fragen, ob man selbst so behandelt werden möchte, und sich zu entschließen, unbeliebte Nicks in Zukunft zu ignorieren, um sich nicht wieder zu Beleidigungen und Unterstellungen hinreißen zu lassen, wäre mal ein Zeichen von menschlicher Größe.

Ich bin jetzt 62 und habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Menschen vorsätzlich beleidigt. Nicht im realen Leben und nicht im Netz. Das nenne ich Seelenhygiene. Und es fühlt sich sehr gut an.

@Zero: Ich hab dich ja auch extra erwähnt, weil ich keine bösen Beiträge von dir kenne oder zumindest auf dem Schirm habe. Von Kater Keks kann ich nichts sagen, ich kann mir die einzelnen Nicks nur schlecht merken, lese ja auch nicht täglich hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Marylin am 17.01.2019, 17:28 Uhr

Ich finde es täglich erschreckend wer hier wieder bei irgendwas “erwischt“ wurde, wem irgendwas unterstellt wird, immer die gleichen Personen blöd angemacht werden...hatte vorhin hierzu schon zwei Kommentare verfasst, die aus welchen Gründen auch immer nicht gespeichert wurden. War wohl besser so.
Muss immer wieder auf alten Geschichten run geritten werden? Es nervt so sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich gibt es Fliesen in Holzoptik...

Antwort von Kinderland am 17.01.2019, 20:52 Uhr

Das ist keine keramikfliese sondern Steingut. Wer die fugen nicht sieht sollte zum Optiker gehen und verlegt werden Fliesen abhängig vom lichteinfall in den raum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.01.2019, 20:54 Uhr

Wir haben tatsächlich noch Teppich... Finden wir einfach gemütlicher als alles andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Chrysantheme am 17.01.2019, 21:00 Uhr

Wir haben Fliesen in Holzoptik (wohl so welche wie die, über die oben so ein „netter“ Streit entbrannt ist). Gibt es tatsächlich. Vom Fliesenleger verlegt sehen sie so warm aus wie Holzboden, sind aber viel pflegeleichter.

Gegen Laminat sprachen für uns die gesundheitlichen Aspekte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von Ingata am 17.01.2019, 21:02 Uhr

Huhu,
würde es ein bisschen davon abhängig machen, ob Fußbodenheizung liegt.
Fliesen lassen die Wärme super durch, was sehr angenehm ist.
Es gibt ja mittlerweile tolle in Holzoptik, inklusive Struktur. Die haben wir im Bad liegen.

Ansonsten ist Venyl-Kork vielleicht ne gute Alternative:
Sieht super aus, federt ein bisschen, die Korkdschicht wärmt und dämpft Trittschall, das Zeug ist nicht statisch wie Laminat, zieht also nicht so viel Staub an. Gibt's auch in Holzoptik inklusive Struktur, was ne tolle Haptik hat. Wir haben das vor ein paar Jahren ins Wohnzimmer gelegt. (Siehe Bild) Beste Entscheidung. Ich liebe es.
Nie wieder Laminat.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von chinchen am 17.01.2019, 21:19 Uhr

Hallo!
Wir haben auch Fliesen in Holzoptik (mit Fußbodenheizung) und ich liebe sie! Sie sind pflegeleicht und durch die Heizung schön warm. Das tolle an der Holzoptik ist,dass man nicht jedes Krümelchen sieht,das habe ich bei unserem Laminat so gehasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von VerenaSch am 17.01.2019, 21:32 Uhr

Woran genau machst du fest, dass Vinyl hochwertiger als Laminat ist?

Vinyl besteht auch ohne Weichmacher immernoch aus chemischen Bindemitteln. Ich hab mal eine Zeit in der Branche gearbeitet und würde mir das Zeug nicht ins eigene Zuhause legen. Klar werden alle Grenzwerte beachtet, aber trotzdem sind die Stoffe ja enthalten. Und wer sagt mir, dass die Grenzen sinnvoll gesetzt sind? Insbesondere mit Fußbodenheizung - never.

Wir haben nur Naturböden im Haus, Fließen und Parkett.
Bei einer Mietwohnung würde ich ggf. noch ein gutes Laminat nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von ak am 18.01.2019, 12:41 Uhr

Weil es jetzt etwas Neues gibt... ganz ohne Weichmacher... von daher weiß ich das

Kostet mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen oder Laminat im Wohnzimmer ???

Antwort von ak am 18.01.2019, 12:43 Uhr

Wir haben Parkett... auf einer Fußbodenheizung.... und funktioniert auch super..müssen nicht immer Fliesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.