Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 17.01.2019, 7:08 Uhr

Scharlach ohne Symptome?

Guten Morgen ihr lieben,
Ich habe die Frage auch im Expertenforum gestellt aber vllt habt ihr auch Erfahrung mit so einer Situation

Wir haben aktuell folgende Situation die Parallel laufen.

Seit gestern hängt das Schild Scharlach im Kiga allerdings ganz oben in der Gruppe nur ein Fall.

Seit vorgestern ist unsere Kleine auch Nuckelfrei, den sie früher hauptsächlich zum schlafen oder morgens nahm. die erste Nacht lief ganz gut, scheint zu klappen. Morgens direkt nach dem aufstehen ist sie aber sehr quengelig weint ohne Grund wirft sich auf den Boden sagt während des weinen dann auch kurz aua. Nachdem ich sie beruhigt habe, ist ihr aua dann aber weg. den ganzen Tag benimmt sie sich völlig normal, im Kindergarten auch. Diese ausraster sind seit dem sie ohne Nuckel ist also nur Morgens.

Weil sie beim weinen dann aua sagt kam in mir der Gedanke ob sie vllt scharlach haben könnte oder ob es ihr eher schwer fällt, das sie ihrer Gewohnheit nicht mehr nachgehen kann mit dem Nuckel, den sie morgens nahm um weiterzuschlafen. Sie steht seitdem auch früher auf warscheinlich weil ihr das weiterschlafen schwer fällt ?

Sie hat KEIN FIEBER, KEIN AUSSCHLAG, klagt sonst den ganzen Tag auch nicht über schmerzen.


Meine frage wäre,ob man eine mögliche Erkrankung immer an auftretenden symptomen merkt oder ob es auch völlig ohne fieber und ohne ausschlag verlaufen kann?

Oder klingt das eher danach das sie mit der Situation noch nicht klar kommt ?

 
6 Antworten:

Re: Scharlach ohne Symptome?

Antwort von DanniL am 17.01.2019, 7:16 Uhr

Meine Tochter hat mal extrem über Halsschmerzen beim Schlucken geklagt. Ansonsten nichts.
Wurde dann ein Abstrich gemacht und sie hatte Scharlach.

Frag sie doch mal, wo genau die Schmerzen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach ohne Symptome?

Antwort von Schnegge89 am 17.01.2019, 7:17 Uhr

liegt meiner Meinung nach nur am fehlenden Nuckel. wird sich in ein paar Tagen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach ohne Symptome?

Antwort von Itzy am 17.01.2019, 7:22 Uhr

Ich würde sagen Nein. Wir hatten hier mehrfach Scharlach und immer waren die Halsschmerzen und das Fieber und/oder der Ausschlag oder das weiße Munddreieck das was mich zum Kinderarzt gehen ließen. Dann der Abstrich und ich lag immer richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach ohne Symptome?

Antwort von Summerbaby2016 am 17.01.2019, 7:22 Uhr

Sie ist 2 1/2 während des weinens weil ihr grad i was nicht passte im Mund. Aber das auch nur für die 5 minute. den ganzen tag ist sonst alles ok :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach ohne Symptome?

Antwort von DanniL am 17.01.2019, 7:24 Uhr

Ich denke, dass sie nichts hat.
Beobachte sie einfach etwas genauer auf die Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach ohne Symptome?

Antwort von K.D. am 17.01.2019, 8:31 Uhr

Mein Sohn hatte schon oft Scharlach.
Ausschlag hatte er nur beim ersten Mal, danach nie wieder.
ABER er hatte bis jetzt IMMER Fieber und zusätzlich riecht er bei Scharlach auch immer komisch aus dem Mund.

Deshalb gehe ICH bei Fieber IMMER zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.