Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rote_Nelke am 09.11.2023, 18:09 Uhr

Ab wann mit zur Beerdigung?

Mein Beileid.

Nimm ihn zur Beerdigung. Er wird es nicht verstehen können, aber vermissen wird er sie ja trotzdem (und glaube mir: wenn er nach ihr fragt, wird dir das sehr weh tun).

Ich war mit einem zweijährigen Kind auf einer Beerdigung (Familie) und habe ihm einen Lutscher nach dem nächsten in den Mund gesteckt. War für uns alle gut so. Wir kannten alle Gäste und sie fanden auch, dass die Kinder dazu gehören.

Bei einer anderen Beerdigung, hatte ich (auf eigenen Wunsch) nur das große Kind dabei.

Wir kannten dort niemanden, außer den Sohn meiner Großmutter (welche verstorben war) und alleine an dieser Aussage kannst du erkennen, wie "herzlich" unser Verhältnis zu ihm ist.

Entscheiden musst du, aber ich würde in deinem Fall mein Kind mitnehmen und ihm auch erzählen, dass sie nun im Himmel (oder Ähnliches) ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.