Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anke768 am 08.11.2023, 5:20 Uhr

Ab wann mit zur Beerdigung?

Hm meine Kinder waren jetzt schon auf 2 Beerdigungen, die sind aber so klein dass sie es noch nicht verstehen.

Du wirst da "deinen Mann stehen" müssen.. kannst ja jetzt nicht ewig verschweigen dass die Oma tot ist. Gibt es für sowas keine Bücher oder Tipps online? Vllt mal bei den Erzieherinnen im Kiga (vorausgesetzt er geht schon in den Kiga) nachfragen was die so empfehlen und die auch mit ins Boot holen, die werden ja auch beim verarbeiten unterstützen müssen.


So rein logisch und vom Gefühl her würde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen. Kinder sind eh so visuell, und eine Beisetzung macht es doch viel besser greifbar, auch für Erwachsene.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.