Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 08.11.2023, 7:51 Uhr

Ab wann mit zur Beerdigung?

Absolut.
Nicht ausgrenzen!
Der Tod gehört dazu, jeder darf traurig sein aber verabschieden bzw auch das irdische Ende begleiten, das sollte auch ein Kind dürfen.

Als meine liebe Freundin kürzlich starb, waren die sehr kleinen Enkelkinder dabei und ehrlich gesagt, das hat diese ganze Schrecklichkeit aufgelockert.
Sie haben sie auch tot gesehen, sich aufs Bett gesetzt und Oma die Hände zugedeckt "weil sie so kalt war".

In fast allen Ländern und Kulturen ist das völlig normal und der Umgang mit Toten ganz unkompliziert, aber hier bei uns wird in vielen Familien ein Gefühl vermittelt, dass Kinder nicht dazu gehören sollten, wenn jemand verstirbt.

Als unser Sohn starb waren unsere großen Zwillinge 5 Jahre. Natürlich haben sie geweint WIE NOCH NIE und natürlich war das ganz schrecklich und fürchterlich, aber sollten sie aufwachsen mit dem Gedankenkarussell "Mama war schwanger, zu Hause stand ein Babybett aber wo der Bruder jetzt ist, keine Ahnung, haben wir nicht mitbekommen"

Nein, ich bin für Ehrlichkeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.