Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy99 am 07.11.2023, 22:50 Uhr

Essensreste aufessen

Hi, wie ist das bei euch, esst ihr die Reste eures Kindes auf, auch wenn sie sie schon im Mund hatten? Ich hab damit kein Problem. Mein Mann hingen schon. Er ekelt sich vor angesabberten Essensresten. Esst ihr die noch auf oder fliegen die bei euch im Müll?

 
16 Antworten:

Re: Essensreste aufessen

Antwort von Pocahontas1234 am 07.11.2023, 22:55 Uhr

Kommt darauf an. Was schon im Mund war oder ewig damit rumgespielt wurde nicht. Wenn es quasi (fast) nicht angerührt wurde dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von Emila am 07.11.2023, 23:08 Uhr

Wenn’s ein Stuck vom gleichen Apfel abbeißen ist, ist das ok für mich, aber auch eher ungern.

Wenn’s wirklich richtig angesabbert und durch gekaut ist, esse ist es definitiv nicht. Dann kommt es in den Müll oder die Hunde können es hsben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von TanteMine am 07.11.2023, 23:37 Uhr

Was mal im Mund war, esse ich mit Sicherheit nicht mehr.
Und auch sonst bin ich nicht der Müllschlucker meines Kindes gewesen.
Wenn "gutes" Essen übrigblieb, wie zb. ein halbes Schnitzel oder ein halber Pfannkuchen, dann gab es das entweder Abends noch oder am nächsten Tag. Hier wird so gut wie kein Essen weggeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von Rachelffm am 07.11.2023, 23:45 Uhr

also in den mund und direkt wieder raus, manchmal. was bereits zu brei zerkaut wurde, kommt auf jeden fall in den müll.
was auf dem teller übrig bleibt und unangerührt ist, gibts im laufe des tages nochmal angeboten.
wenns nach dem abendessen noch da ist unf am nächsten tag nicht mehr gegessen werden kann, gibts für die eltern entweder als late snack, oder landet im müll.

kommt aber selten vor, dass was übrig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von mausebär2011 am 08.11.2023, 0:24 Uhr

Nein, das esse ich nicht mehr.
Ich bin da ein ganz extremer "Monk" und kann teilweise nicht mal mein eigenes Essen essen, da geht das mit angesabbertem oder durchgeprokeltem schon gar nicht.
Mein Mann hat da hingegen kein Problem. Er isst auch was die Kinder schon im Mund hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von MamaTeaRex am 08.11.2023, 2:02 Uhr

Ich esse Sachen, die mein Kind abgebissen hat, aber nichts was schon mal ganz im Mund war.
Wenn etwas auf dem Teller bleibt, isst es der Elternteil, der eben mag. Ist aber nie viel, weil ich lieber 5mal nachtue als den Teller zu voll zu machen. Da fängt mein Kind dann auch an zu viel auf einmal in den Mund zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von Mephis am 08.11.2023, 4:50 Uhr

Hier ist es ganz genau so.

Ich mag nichtmal von der selben Gabel wie mein Mann essen.. aber küssen geht.. eigentlich total Panne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von bea+Michelle am 08.11.2023, 7:22 Uhr

Ich esse auch die reste meiner Enkelim, aber natürlich nichts angesabbertes:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.11.2023, 8:05 Uhr

Kommt drauf an. Einmal abgebissen vom Brötchen, würde ich wohl fertig essen. Aber ein durchgematschtes Müsli oder sonstwie intensiv bearbeitetes Essen würde ich nicht mehr essen ... ich möchte ja auch, daß es mir schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von LELMA-Mum am 08.11.2023, 12:53 Uhr

Also mein Mann ist da völlig „schmerzfrei“. Kinder wollten einen Bonbon probieren, möchten sie nicht, also fast direkt in Papas Mund damit.
Ich persönlich mag das nicht. Wenn normal abgebissen ist, esse ich es auch. Aber wenn da Spucke dran ist dann nicht mehr. So leid es mir dann tut uns essen. Aber der geht nicht.
Jetzt haben wir einen Hund. Dem ist das völlig egal ob die Fleischwurst schon mal im
Mund war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von annarick am 08.11.2023, 14:02 Uhr

Angekautes nicht. Den Rest isst mein Mann oft auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von Frida19 am 08.11.2023, 15:47 Uhr

Habe ich nie gemacht.
Zum einen, weil ich viele Kinder hatte und ja auch schon mein eigenes Essen gegessen hatte und zum anderen, weil ich angesabbertes Essen ekelig finde.
Essensreste wurden bei uns später noch zu Ende gegessen oder kamen in den Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von starlight.S am 08.11.2023, 17:28 Uhr

Igitt... wenn es unangetastet ist und ich noch Hunger habe okay. Aber vorgekaut - Da bin ich voll bei deinem Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von Sandy99 am 08.11.2023, 18:22 Uhr

Das mit den Bonbon hab ich auch schon gemacht. Von meiner Großen habe ich sogar schon den Kaugummi weitergekaut als sie den nicht mehr wollte. Bin da echt schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von blessed2011 am 08.11.2023, 20:48 Uhr

Schulbrote ja, meinetwegen auch wenn schon mein Kind ( nicht drei Klassenkameraden) abgebissen haben

Tellerreste ja wenn nicht im Mund,
nehme mein allerdings eigenes Besteck

Wir teilen unterwegs alle die Wasserflasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensreste aufessen

Antwort von Ronja420 am 09.11.2023, 15:55 Uhr

Ich habe mir eine Sache geschworen, als ich Mama wurde, und das war dass ich nie die Essensreste meines Kindes essen werde. Egal ob angesabbert oder nicht. Ich Ekel mich so krass davor. Ich beiße nicht mal vom gleichen Brötchen ab wie mein Mann. Ich weiß auch auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.