Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Anja1712  am 08.11.2023, 22:50 Uhr

Ab wann mit zur Beerdigung?

Verstehen kann ich beide Seiten.

Ich selbst war als Kind auf keiner Beerdigung, obwohl einige liebe Menschen in der Zeit gestorben sind. Bei einer Uroma war ich bereits 11 Jahre. Mich hat es aber auch nie gestört, dass ich bei den Beerdigungen nicht dabei war. Wir haben innerhalb der Familie darüber geredet und für mich hat es so gereicht.

Mein Sohn war 6 Wochen als mein Opa starb und 2,5 Jahre als mein Bruder starb. Bei beiden Beerdigungen hatte ich meinen Sohn nicht dabei. Bei meinem Opa hatte mein Partner auf ihn aufgepasst (ich hatte vorher Milch gesammelt). Die Beerdigung meines Bruders war an einem Wochentag vormittag, da ging mein Sohn dann in die Krippe.
Als er dann älter wurde und die Bilder von meinem Opa und meinem Bruder an der Wand hängen sah, hat er dann mal öfter gefragt wer das ist und wo sie sind und dann habe ich es ihm auch gesagt.
Für uns hat es so gepasst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.