Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 08.11.2023, 16:59 Uhr

Ab wann mit zur Beerdigung?

Ich hatte meine Kleine schon mit 1 auf einer Beerdigung. Da hat sie das natürlich noch nicht verstanden, aber generell ist es in der Psychologie der goldene Standard, Kinder in jedem (!) Alter über den Tod einer nahestehenden Person aufzuklären und mit zur Trauerfeier zu nehmen. Beerdigungen gehören auch für sie zum Verarbeiten des Verlusts dazu. Ja, Beerdigungen sind traurig, aber da hat die Trauer einen festen Platz und der Tod ist greifbarer.

Versuch es kindgerechte zu erklären, notfalls mit einem passenden Bilderbuch aus der Bücherei.
Gibt auch spezielle Beratungsstellen zu Trauer bei Kindern, die passendes Material herausgeben können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.