Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 08.11.2023, 11:28 Uhr

Ab wann mit zur Beerdigung?

Bei den wirklich alten Familienmitgliedern in unserer Familie, die verstorben sind, bei denen man den Tod als Abschluss eines langen Lebens akzeptieren konnte, waren in meiner Familie bislang immer alle Angehörigen bei der Beerdigung dabei, vom Babyalter an. Wir haben alle gemeinsam Abschied genommen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand die Frage gestellt hat, ob die Kinder dabei sein dürfen.

Diesen Sommer ist leider ein Angehöriger relativ früh an Krebs verstorben, das war sehr bitter für die Erwachsenen in der Familie und da blieben die Kinder tatsächlich zuhause. Das war in Ordnung, auch für die Kinder, es bestand sowieso keine besondere Bindung zwischen den Kindern und diesem Verwandten, und es war ein besonderes Erlebnis für uns Familien mit Kindern, sich mal nur im Erwachsenenkreis zu treffen, auch wenn der Anlass so traurig war.

Es gibt da kein Richtig oder Falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.