Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 08.11.2023, 12:43 Uhr

Ab wann mit zur Beerdigung?

Mein Opa ist Anfang des Jahres gestorben und wir haben unseren Sohn mitgenommen, da war er knapp 2,5 Jahre. Ich würde es ehrlich gesagt nicht nochmal machen.
Er hatte damals die ganze Situation nicht wirklich verstanden, ich war die ganze Zeit beschäftigt ihn zu bespaßen, „ruhig“ zustellen etc. ich hatte keine Zeit richtig Abschied von meinen Opa weil ich die ganze Zeit mich um das Kind kümmern musste, obwohl mein Partner auch viel versucht hatte. Und das belastet mich noch heute sehr, das ich nicht wirklich „anwesend“ war bei der Trauerfeier.
Jetzt ist der Kleine 3 Jahre und selbst da kann ich es mir nicht vorstellen ihn mitzunehmen. Das verstehen das jemand gestorben ist, würde er mittlerweile vielleicht natürlich aber bei einer Trauerfeier mindestens eine halbe Stunde still zu sitzen ohne was zu sagen, nicht über den Friedhof zu rennen etc. würde er niemals - da fehlt auf jedenfall noch etwas. Aber das kommt vielleicht auch ganz aufs Kind an…wenn du ein eher ruhiges Kind hast das problemlos auch still sein kann und in der besonderen Situation anpassen kann, dann go for it…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.