Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tierpark-Mama  am 08.11.2023, 8:44 Uhr

Ab wann mit zur Beerdigung?

Mein Schwiegervater ist drei Wochen vor der Geburt meines Sohnes verstorben. Immer am Todestag treffen wir uns alle auf dem Friedhof am Grab und machen da ein picknick. Wir haben ihn und später auch seine kleinen Schwestern von Anfang an mitgenommen. Sie wachsen also schon immer mit dem Wissen auf, dass das Leben irgendwann mal zu Ende ist.
Es gibt immer Phasen, in denen sie viele fragen diesbezüglich stellen. Und wir antworten kindgerecht. Wir machen da kein Drama draus. Ja, es ist traurig, wenn jemand stirbt, aber so ist es nun mal. Menschen sterben.

Auf einer Beerdigung waren unsere drei noch nie, weil es in den letzten 6 Jahren einfach keine gab. Aber innerhalb der nächsten 5-10 Jahren wird es wahrscheinlich einige geben (Urgroßeltern), da kommen sie dann selbstverständlich mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.